Advance Companion SQR Prime

Der Performanceretter

Maximale Sicherheit und Langlebigkeit

Der SQR Prime ist der High-End Performer in der Companion-Palette. Er bietet ein Höchstmaß an Sicherheit.

Der Prime ist der erste Gleitschirm-Rettungsschirm überhaupt, der bis zu einer Auslösegeschwindigkeit von 50 m/s (180 km/h) ausgelegt und getestet ist. Dies entspricht praktisch dem freien Fall.

Das spezielle elastische Dämpfungselement in der Mitte der Kappe federt den Öffnungsschlag zuverlässig ab.

Der SQR Prime bietet aufgrund seiner optimierten Fläche noch geringere Sinkwerte bei noch höherer Pendelstabilität. Diese konnte durch überarbeitete Air Jets und eine neue Kappengeometrie erreicht werden.

Insgesamt bietet der SQR Prime in allen Leistungsbereichen maximale Performance.

Features

  • Getestet bis 180 km/h
    Das elastische Dämpfungselement federt den Öffnungsschlag ab
  • Geringere Sinkrate
    Dank neuer Geometrie und erhöhter Fläche bei gleichem Gewicht
  • Neu entwickeltes Material
    Für maximale Wasserbeständigkeit und Strukturfestigkeit, bei minimalem Gewicht
SQR Prime 100SQR Prime 120SQR Prime 140
Fläche [m²]27.834.840.0
Minimale Anhängelast [kg]658090
Maximale Anhängelast [kg]100120140
Sinkrate bei maximaler Anhängelast [m/s]5.05.25.2
Gewicht Rettungsschirm [g]130715881758
Packvolumen [l]3.0 - 5.33.5 - 5.73.7 - 6.0
Gesamtlänge [mm]711079808400
Steuerbar---
ZertifizierungEN/LTFEN/LTFEN/LTF
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!