PAP Moster 185 Plus

Das Leichtgewicht mit viel Power!

Motor: 2-Takt-Einzylinder
Zylinder: 185 cm³ ( 66 x 54 mm)
Leistung: 25 CV / 7800 R.P.M.
Untersetzungsgetriebe: PolyV-Riemen
Getriebe: Fliehkraftkupplung
Käfiggröße: 1400 mm / 1500 mm
Käfigaufteilung: 5 Teile
Gewicht: ab 24,3 kg
Kraftstofftank: 13,5 Liter

PAP Moster 185 Plus

Der Motor

Der Moster 185 Plus ist geeignet bis zu einem Gesamtgewicht von 140 kg.
Dieser 185 ccm 2-Takt Motor der Fa. Vitorazzi leistet 25 PS bei 7.800 U/min und bringt etwa 75 kg Schub und schiebt mehr als 140 kg in die Luft!

PAP Moster 185 Plus

Active System

Das "Active System" ist ein ausgeklügeltes Aufhängesystem für pures Flugvergnügen! Ein Fliegen mit Gewichtsverlagerung, wie man es vom Freifliegen kennt, ist hier möglich. Durch die Kombination von beweglichen Armen, dem Gurtzeug und der Gewichtseinstellung für den Piloten entsteht ein ideales Pilot-Motor-Schirm-System. Fliegen und den Schirm spüren, nicht nur "Darunterhängen"

PAP Moster 185 Plus

Edelstahlkäfig

Qualität, wie sie sein soll. Geniales Chassis in TOP Verarbeitung. Der glänzende Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch die besten kinetischen Eigenschaften, um den Piloten optimal zu schützen. Käfige aus Aluminium oder Fiberglas sind zwar leichter, bieten aber weniger Sicherheit.

PAP Moster 185 Plus

Gurtzeug

Eine Exklusivlanfertigung von Sup'Air. 2 Neoprentaschen, einstellbares Sitzbrett und Automatikschnallen. Der extra dicke Rückenprotektor sorgt für einen bequemen Sitz. Zusätzliche Sicherheit bietet die doppelt ausgeführte Anbindung zu den Karabinern.
Verfügbar in den Größen: S, M, L und XL

PAP Moster 185 Plus

Head Rescue System

Diese einzigartige Anordnung des Rettungsschirmes hinter dem Kopf ermöglicht ein Ziehen des Retters mit der rechten oder linken Hand. Durch die fixe Anbringung am Hauptgestell muss er nicht immer neu eingehängt werden. Wenn der Käfig abgebaut ist, wird der Retter einfach nach vorne in das Gurtzeug geklappt.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Beratung fachkundig, Lieferung schnell, Verpackung i.O. Alles o.k.
  • Ich habe 09/2018 den A-Schein gemacht und wusste schon welche Ausrüstung ich wollte. Nachdem ich bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt hatte, bin ich auch bei Euch gelandet. Bereits der erste Anruf bei Patrick verlief sehr gut und er hat meine vielen offenen Fragen kompetent und ehrlich beantwortet. Nachdem ich mir über die endgültige Komplett-Ausrüstung klar war, hat Patrick mir einen guten Gesamtpreis ausgerechnet. Leider hat sich dann der Kauf um ca. 4 Monate verzögert weil der Winter dazwischen kam. Jetzt im Februar nahm ich wieder Kontakt auf und bin zu Euch gefahren und habe alles angesehen, ausprobiert und auch gekauft. Den Schirm und den Packsack hat Patrick mir noch per Paket gesendet. Alles ist flugfertig eingestellt und es kann losgehen. Besonders gefallen hat mir die ehrliche Beratung und der Gesamtpreis.
  • Jens und Diana haben sich toll um die rechtzeitige Lieferung meines neuen Schirms bemüht und es ermöglicht diesen beim Sicherheitstraining zu erfliegen. Nochmals herzlichen Dank für die vorbildliche Kundenbetreuung. Beim nächsten Kauf auch wieder meine erste Anlaufstelle.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 175 Meinungen unserer Kundenumfrage