Streckenfliegen für Gleitschirm- und Drachenflieger

Artikelnummer: 20122376

Streckenfliegen, Roger P. Frey

Streckenfliegen ist ein Lehrbuch und Nachschlagewerk zugleich. Es beinhaltet alle theoretischen Kenntnisse zur Erlangung des B-Scheines/ der Überlandberechtigung in Deutschland und Österreich.

Primär an den Gleitschirmpiloten gerichtet, vermittelt das Buch bei den wichtigen Themen Wetter, Navigation, Aerodyamik, Luftrecht und ICAO Karten eine Fülle von Informationen, welche auch den Drachenpiloten betreffen. Die Luftraumstrukturen der Alpenländer Deutschland, Österreich und zusätzlich der Schweiz, werden mit 113 anschaulichen Grafiken in Farbe vermittelt.

Das erste Buch, das die theoretischen Grundlagen der Streckenflugberechtigung liefert und dazu die Organisation der Lufträume und rechtliche Aspekte der drei Alpenländer mit einschließt. Somit wird es zum Begleiter während der Ausbildung, bei der Planung deiner Streckenflüge und auf deinen Reisen im Alpenraum.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Bestellt habe ich eine komplette Ausrüstung (Gleitschirm Papillon Raqoon, Gurtzeug Nova Itus, Rettung, Helm). In dem Kombikurs in Elpe habe ich meine Kaufabsicht geäußert. Daraufhin bekam ich, während des Kurses, die Möglichkeit mehrere Schirme zu testen und wurde anschließend kompetent beraten. Die Entscheidung fiel nicht schwer. Eine passende Ausrüstung war schnell gefunden. Ich hätte mir gewünscht eine Auftragsbestätigung zu erhalten (mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins, Zahlungsbedingungen, Bestätigung der bestellten Sonderfarbe usw.) Zum Produkt selbst: Der Schirm entspricht absolut meinen Vorstellungen. Damit bin ich sehr zufrieden.
  • Super nettes Team, prompter Service, alles bestens.
  • Ich bin sehr begeistert von den unkomplizierten, freundlichen, flexiblen Mitarbeitern. Man erlebt selten, dass sich Leute so viel Mühe geben, auch, wenn es sich nur um einen kleinen Auftrag handelt. (Da ich selbst im stationären und virtuellen Einzelhandel tätig bin, kann ich das ganz gut beurteilen :-)) Weiter so!!!!!!!!

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.6 von 5, basierend auf 173 Meinungen unserer Kundenumfrage