Artikel 34 von 34

Papillon Fliegerhandbuch Paragliding today 9. Auflage - Downloadversion

Artikelnummer: 20127430

Paragliding today- Der kompakte Einstieg ins Gleitschirmfliegen, zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung zur Gleitschirm-A-Lizenz in der Downloadversion (PDF)

Das Papillon Fliegerhandbuch 9. Auflage bietet auf 80 Seiten einen kompakten Einstieg in die Theorie des Gleitschirmfliegens. 

Das Fliegerhandbuch soll die Vorbereitung auf die Gleitschirmausbildung und auf die Theorieprüfung zur Paragliding-A-Lizenz erleichtern.

Kapitel
  1. Gerätekunde - Technik - Aerodynamik
  2. Flugpraxis
  3. Meteorologie
  4. Luftrecht
Ziel der Autoren war es, die prüfungsrelevanten Inhalte möglichst kompakt und verständlich zusammenzufassen. Zahlreiche Bilder und Grafiken verdeutlichen die Sachverhalte. Wertvolle Zusatzinformationen und Merkhilfen ergänzen die Artikel zu den einzelnen Themenbereichen.

Das PDF-Dokument lässt sich mit allen aktuellen PDF-Readern (wie z.B. Foxit Reader oder Acrobat Reader) öffnen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre und viel Erfolg für die Flugausbildung!
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Ich bin sehr begeistert von den unkomplizierten, freundlichen, flexiblen Mitarbeitern. Man erlebt selten, dass sich Leute so viel Mühe geben, auch, wenn es sich nur um einen kleinen Auftrag handelt. (Da ich selbst im stationären und virtuellen Einzelhandel tätig bin, kann ich das ganz gut beurteilen :-)) Weiter so!!!!!!!!
  • Nach sehr guter Beratung durch Klaus haben für Ingrid eine neue Ausrüstung, rechtzeitig zur Höhenschulung, gekauft. Der nicht lagernde Schirm wurde in kürzerer Zeit als angegeben nachgeliefert. Alles in allem sehr gut, gutes Preis Leistungsverhältnis, sehr gute Ausrüstung und perfekte Beratung. Sehr schön auch die Zufriedenheitsgarantie. Gerne wieder. Grüße Ingrid und Helmut
  • ein Anruf genügte, um ein fehlendes Teil nachzuliefern. Schnelle Lieferung, unkompliziert, fairer Händler

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.6 von 5, basierend auf 169 Meinungen unserer Kundenumfrage