Panorama Gliding Europe

Artikelnummer: 20129273

fantastischer Gleitschirm-Fluggebieteführer und Bildband von Urs Lötscher

Das Buch übermittelt in Wort und Bild alles Wissenswerte zu über 250 Flug­gebieten und ist mit gewissenhaft recherchierten Informationen eine fundierte Grundlage. Es ist eine kompetente Informationsquelle für Piloten über die vielfältigen Flugmöglichkeiten Europas.

Von der Sierra Nevada über die Pyrenäen und den gesamten Alpenbogen bis zum Olymp. Von der Normandie über die Vogesen, den Jura und den Apennin bis zum Ätna. Von den Azoren über Korsika bis zu den Liparischen Inseln.

  • 448 Seiten mit zahlreichen Fotos und ausführlichen Informationen zu 500 Start- und Landeplätzen
  • GPS-Koordinaten und genaue Zugangsbeschreibungen
  • Übersichtsfotos mit markierten Start- und Landeplätzen zu sämtlichen Fluggebieten inkl. Situationskarten
  • Charakterisierung der unterschiedlichen Flugreviere, Hinweise zu geeigneten Wetterlagen und Jahreszeiten
  • Angaben zu Thermik-, Streckenflug- und Soaringmöglichkeiten
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Die Bestellung lief fast reibungslos. Leider konnte mein "Wunsch-Helm" nicht so geliefert werden. Dafür habt Ihr vorab mein Gurtzeug los geschickt und die Helmfarbe einfach geändert, das fand ich sehr gut, danke dafür. :)
  • Alles total entspannt mit guter und netter Beratung. Das war ganz sicher nicht mein letzter Kauf bei Euch. Ich werde euch weiterempfehlen.
  • Lieferung hat wunderbar geklappt und auch super Support durch die Gleitschirm Direkt Mitarbeiter.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 178 Meinungen unserer Kundenumfrage