Hike & Fly Guide Berner Oberland

60 Vorschläge für Hike & Fly, Climb & Fly, Ski & Fly und Fly to Ski-Touren im ganzen Berner Oberland

Der Guide beinhaltet 60 Vorschläge für Hike & Fly, Climb & Fly, Ski & Fly und Fly to Ski-Touren im ganzen Berner Oberland vom Oldenhorn (Les Diablerets) bis zum Sustenhorn, systematisch beschrieben und beurteilt nach Kriterien wie Zeitbedarf und Höhenunterschied des Aufstiegs, Schwierigkeitsgrad des Start- und Landeplatzes, Hangexposition, Positives, Negatives, Gefahrenhinweise, Hinweise auf Wildschutzgebiete sowie Wissenswertes. Die Touren können dabei auf topographischen Karten im Maßstab 1:100 000 und alle Start- und Landeplätze auf Karten im Maßstab von 1:25‘000 nachgeschlagen werden. Weiter verfügt das Buch über informative Kapitel wie Tourenvorbereitung, Hike & Fly Praxistipps von Chrigel Maurer, Meteo (insbesondere über die lokalen Wetterphänomene in den verschiedenen Tälern des Berner Oberlandes) und Wildtierschutz. Als Auflockerung gibt es im Buch diverse Erlebnisberichte, unter anderem auch einen über Roger’s Schweiz Traversierung per Hike & Fly.

Der Hike & Fly Guide Berner Oberland hat 416 Seiten, 271 Abbildungen und 189 Swisstopo-Kartenausschnitte. Er dokumentiert 96 Start- und 38 Landeplätze.

Autor: Fischer Roger
ISBN: 978-3-9524054-2-0

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Die Bestellung lief fast reibungslos. Leider konnte mein "Wunsch-Helm" nicht so geliefert werden. Dafür habt Ihr vorab mein Gurtzeug los geschickt und die Helmfarbe einfach geändert, das fand ich sehr gut, danke dafür. :)
  • Ich habe 09/2018 den A-Schein gemacht und wusste schon welche Ausrüstung ich wollte. Nachdem ich bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt hatte, bin ich auch bei Euch gelandet. Bereits der erste Anruf bei Patrick verlief sehr gut und er hat meine vielen offenen Fragen kompetent und ehrlich beantwortet. Nachdem ich mir über die endgültige Komplett-Ausrüstung klar war, hat Patrick mir einen guten Gesamtpreis ausgerechnet. Leider hat sich dann der Kauf um ca. 4 Monate verzögert weil der Winter dazwischen kam. Jetzt im Februar nahm ich wieder Kontakt auf und bin zu Euch gefahren und habe alles angesehen, ausprobiert und auch gekauft. Den Schirm und den Packsack hat Patrick mir noch per Paket gesendet. Alles ist flugfertig eingestellt und es kann losgehen. Besonders gefallen hat mir die ehrliche Beratung und der Gesamtpreis.
  • Hallo Patrick, Hallo Jens, Ihr seit spitze, alles perfekt. Ich hab jetzt doch schon mehr gekauft, hat immer alles gepasst. Auch die Beratung am Telefon ist super gewesen. Ich danke Euch... Gerne wieder viele Grüße Toni

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.6 von 5, basierend auf 169 Meinungen unserer Kundenumfrage