50 Wege zum besseren Piloten

Ein Lehrbuch im Bereich Gleitschirm von Bruce Goldsmith und Freunde.

Ein Lehrbuch im Bereich Gleitschirmfliegen von Bruce Goldsmith

Das Buch ist unentbehrlich für alle ­Piloten, die ihr Potenzial ausschöpfen wollen. Es ist voll mit den neuesten Techniken und ­Gedanken von Bruce Goldsmith und einigen der besten ­Piloten und Fluglehrern der Welt. Er ist einer der erfahrensten Piloten im Freiflugbereich. Als mehrfacher britischer Drachenflugmeister, Gleitschirmweltmeister und langjähriger Hängegleiter- und Gleitschirmkonstrukteur hat Bruce unglaublich viel zu sagen und zu erzählen.
Und das macht er umfangreich, detailliert, spannend und interessant. Das Buch trägt jede Menge neues Material und 20 Jahre "Icaristics", Bruce’ angesehene Kolumne in diversen Magazinen, zusammen – für Piloten von heute neu bearbeitet und aktualisiert.

  • jede Menge Tipps zum Thermikfliegen
  • psychologische Techniken zur Leistungssteigerung
  • detaillierte Anleitungen zum Fliegen im Flachland und im Gebirge
  • Sicherheitstipps beim Fliegen nahe an ­Wolken und Grund
  • Fähigkeiten und Techniken zum ­Streckenfliegen
  • einfache ­Illustrationen zum besseren ­Verständnis von Flugbedingungen
  • einfache Erklärungen zum Lesen von ­verschiedenen Wind- und Thermik­bedingungen
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • TOP
  • gute und ausführliche Beratung am Telefon,Donnerstags bestellt, Samstags geliefert: besser gehts nicht, danke
  • Die Bestellung lief fast reibungslos. Leider konnte mein "Wunsch-Helm" nicht so geliefert werden. Dafür habt Ihr vorab mein Gurtzeug los geschickt und die Helmfarbe einfach geändert, das fand ich sehr gut, danke dafür. :)

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 168 Meinungen unserer Kundenumfrage