Der Thermikfilm

Artikelnummer: 10015868

Vier Könner unseres Sports nehmen den Zuschauer mit auf ihre zum Teil atemberaubenden Flüge.

32,95 €

Vier Könner unseres Sports nehmen den Zuschauer mit auf ihre zum Teil atemberaubenden Flüge.

Weltrekordpilot Burkhard Martens und Gesamtworldcupsieger Achim Joos fliegen mit dem Gleitschirm. Für die Drachenflieger berichten der dreifache Weltmeister Alex Ploner aus dem flexiblen Drachen und der derzeit beste deutsche Nachwuchspilot Tim Grabowski aus dem Starrflügler.
 
Gefilmt wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren in verschiedenen Fluggebieten der Alpen und in Spanien. Grundlage des Films bildet das erfolgreiche Thermikbuch von Burkhard Martens und die Idee von Achim Joos:
 
In dem Film geht es in erster Linie um die Flugpraxis, theoretische Hintergründe werden am Rande erwähnt. Mit einer Frontkamera, die auf Achim gerichtet ist, erklärt er die Technik ausführlich und sehr anschaulich. Burki zeigt unter anderem, wie man toplandet, wie Piloten eingelagerte Thermik beim Soaren erkennen und nutzen. Talwindsysteme, Konvergenzen, Tipps zum Flachlandfliegen und vieles mehr wird live aus der Luft verdeutlicht.
 
Das Meiste gilt für Gleitschirm- und Drachenflieger. Alex Ploner und Tim Grabowski erläutern in den beeindruckenden Dolomiten die Besonderheiten und Unterschiede zum Drachen- und Starrflügelfliegen.
 
Die wunderschönen Aufnahmen motivieren und regen zum Träumen an.
 
Gefilmt wurde in hochwertiger HD-Aufnahmetechnik.
 
Der Film richtet sich an Einsteiger wie auch an Fortgeschrittene und selbst Profis finden noch den einen oder anderen Tipp.
 

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Super Service....immer jemand erreichbar. Kompetent. Na, Burschi...da kauf´ ich nur noch. Bin ein zufriedener Kunde. Wurde weiterempfohlen...und es stimmt. Weiter so. Danke. Hendrik Seibert aus Michendorf
  • Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr nette Leute und Hilfsbereit und flexibel bei Wünsche. TOP Lieferung kam schnell.
  • Bestellung und Abwicklung erfolgte unkompliziert und zeitnah

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 168 Meinungen unserer Kundenumfrage