Advance Companion SQR Classic

Der Universalretter.

Der Companion SQR ist der erste Retter, der mit der innovativen Square Round Technologie ausgestattet ist. Damit begründet er eine neue Generation von Rettungsschirmen. Seine zukunftsweisende Technologie besteht darin, dass er die Vorteile der klassischen Rundkappe mit denjenigen der Kreuzkappe auf neuartige Weise kombiniert. Der SQR wurde von Grund auf neu entwickelt und präzise auf die Bedürfnisse von Piloten und Notschirmpacker ausgerichtet. Sein sehr breites Einsatzspektrum macht ihn zum Universalretter schlechthin: Er eignet sich für Einsteiger und Gelegenheitspiloten ebenso wie beim Fliegen mit Motor. Im Einsatz mit dem drehbaren Verbindungsglied bietet er auch Drachenpiloten Schutz.

Features

Square Round
Kumulierte Vorteile aus Rundkappe und Kreuzkappe dank Square Round Technologie

Air Jets
Hervorragende Pendelstabilität dank aerodynamisch optimierter Kappe mit Air Jets

Einfaches Packen
Effizientes, zuverlässiges Packen wie bei einer Rundkappe

  • Sehr schnelle Öffnungszeit dank umfassender Praxistests
  • Äußerst hohe Pendelstabilität dank aerodynamisch optimierter Kappe mit Air-Jets
  • Minimales Gewicht dank optimierter Materialauswahl
  • Einfaches, zuverlässiges Packen wie bei einer Rundkappe
SQR Classic 100SQR Classic 120SQR Classic 140SQR 160SQR Classic 230
Fläche [m²]25,432,437,842,062,6
Minimale Anhängelast [kg]658090
Maximale Anhängelast [kg]100120140160230
Sinkrate bei maximaler Anhängelast [m/s]5,45,45,45,34,9
Gewicht [g]12581534170719272543
Packvolumen [l]3,0 - 5,23,5 - 5,63,7 - 5,94,0 - 6,56,0 - 9,4
Gesamtlänge [mm]6760   7550   8260      10850
ZertifizierungEN/LTFEN/LTFEN/LTFEN/LTFEN/LTF
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • hat super gepasst!
  • Ich mag euch einfach, wie immer toller Service
  • Im Rahmen einer Levico Woche hatte Monika Eller den Raqoon als Tester dabei. Der Kauf wurde praktisch über Moni vermittelt. Alles Weitere wurde mit Diana von der Wasserkuppe zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 178 Meinungen unserer Kundenumfrage