Aus Sicherheitsgründen können wir Schirme dieser Kategorie nicht grundsätzlich empfehlen. Der Verkauf erfolgt daher nur an außergewöhnlich routinierte Piloten, die persönlich bekannt sind oder die ihre Eignung im OLC und diversen Sicherheitstrainings unter Beweis stellen konnten.
Wenn du dich für einen Gleitschirm dieser Klassifizierung interessierst, lies bitte unsere Hinweise zu EN-C- Schirmen und melde dich persönlich bei uns.
Unser Shop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, auch am Wochenende. Für telefonische Anfragen erreichst du uns in dieser Zeit unter Tel. 06654 – 91 90 55.
- EN
- EN-C
Wie sein Name schon erahnen lässt, ist der PHI ALLEGRO nicht nur wendig und dynamisch, sondern vor allem extrem schnell!
Die Testpiloten waren immer wieder davon beeindruckt, wie zügig dieser Flügel die Geschwindigkeit aufnimmt.
ALLEGRO Fliegen ist ein rassiges Erlebnis!
ALLEGRO DESIGNER’S NOTE
Der ALLEGRO ist mit einer ausgelegten Streckung von 6 im unteren C Bereich angesiedelt. Dies folgt unserer Strategie, kleine und leicht bewältigbare Stufen zwischen den einzelnen Klassen zu realisieren.
Ich denke, ich kann mir hier die üblichen Marketing-Versprechungen hinsichtlich Leistungsfähigkeit sparen. Jeder weiss, welches Leistungs-Niveau von uns auch in der C Klasse zu erwarten ist!
Hannes Papesh
ALLEGRO TECHNISCHE MERKMALE
Der finale ALLEGRO ist das Ergebnis eines intensiven Optimierungsprozesses. Technischen Merkmale wurden verändert und angepasst, um das Ziel zu erreichen: ein Flügel, der einfach und schön zu fliegen ist, ein dynamisches Handling bietet und gleichzeitig eine rassige Rennmaschine ist.
In dieser Hinsicht hat der ALLEGRO zwei Gesichter: Wie ein Familienauto, das sich in einen Formel-1-Boliden verwandelt, sobald Du das Gaspedal trittst.
Der technische Aufwand, um dieses Ziel zu erreichen, war hoch: 72 Zellen mit zusätzlichen Miniribs an der Vorder- und Hinterkante, doppeltes Zick-Zack-3D-Shaping oben und eines unten. Viele Bänder im Flügel sorgen für bestmögliche Lastverteilung und Formstabilität. -und eine ausgewogene Mischung der neuesten Linienmaterialien, um den Luftwiderstand zu minimieren und Trimmabweichungen zu vermeiden.
ALLEGRO | S | M | ML | L | XL |
---|---|---|---|---|---|
Größe | 18 | 20 | 21 | 22 | 24 |
Zellenzahl | 72 | 72 | 72 | 72 | 72 |
Projizierte Spannweite [m] | 9 | 9,56 | 9,69 | 10,03 | 10,37 |
Projizierte Fläche [m²] | 18,41 | 20,52 | 21,56 | 22,57 | 24,43 |
Projizierte Streckung | 4,46 | 4,46 | 4,46 | 4,46 | 4,46 |
Ausgelegte Spannweite [m] | 11,41 | 12 | 12,29 | 12,58 | 13,14 |
Ausgelegte Fläche [m²] | 21,58 | 23,85 | 25,02 | 26,23 | 28,62 |
Ausgelegte Streckung | 6,03 | 6,03 | 6,03 | 6,03 | 6,03 |
Leinenlänge [m] | 6,78 | 7,12 | 7,3 | 7,47 | 7,8 |
Gesamtleinenlänge [m] | 238,5 | 249,4 | 256,9 | 262,9 | 273,2 |
Max. Profiltiefe [m] | 2,36 | 2,48 | 2,54 | 2,6 | 2,72 |
Min. Profiltiefe [m] | 0,52 | 0,55 | 0,56 | 0,58 | 0,6 |
Gewicht [kg] | 4,3 | 4,6 | 4,75 | 4,9 | 5,2 |
Zertifizierter Gewichtsbereich [kg] | 65-85 | 75-95 | 83-103 | 90-110 | 105-130 |
Zulassung (EN/LTF) | C | C | C | C | C |
Material | Porcher Skytex 32 | ||||
Anzahl Tragegurte | R06 (3+1) | ||||
Tragegurtlänge [mm] | 540 | 540 | 540 | 540 | 540 |
Beschleuniger Weg [mm] | 150 | 170 | 180 | 180 | 200 |
- Gleitschirm
- Packband
- Innensack
- Rucksack