BGD Magic 2

EN-A

Gewicht:: 4.8 kg

Ein sicherer und spaßiger Schirm, der neue Piloten für diesen faszinierenden Sport begeistern wird, während sie entdecken, was dieser zu bieten hat.

Wenn du bereits Pilot bist, kennst du es - dieses Gefühl. Die pure Freude am freien Flug. Das erste Mal, wenn deine Füße den Boden verlassen, wird der Nervenkitzel, durch die Luft zu gleiten, alle anderen Sorgen vergessen lassen. Die pure Freude am Freiflug! Das Gefühl wächst, Flug um Flug, der wie ein verzauberter Kessel überkocht und nie damit aufhört. Der Magic ist der perfekte Partner, von den ersten Fly-Downs eines Piloten bis zu den ersten, selbstbewussten Soaring, Thermik und Erkundungsflügen. Die EN / LTF-A-Sicherheit schützt den Piloten, während die Handhabung und die solide Leistung von BGD einen sicheren Fortschritt ermöglichen. Der Magic ist ein Schirm, um sehr einfach das Fliegen zu lernen und um damit weiter zu fliegen, nachdem deine Schulungszeit längst hinter dir liegt.

  • Cord Cut Billow (CCB)
  • Progressive Stabilität
  • BGD-Leistungsprojekt
  • High taper planform
  • Innenliegende Nähte

Der Magic 2 ist ein leistungsstarker EN-A-Gleitschirm von BGD. Voller Glanz und Magie bietet er maximalen Fun-Faktor und exzellente passive Sicherheit. Er ist super einfach zu starten und eine absolute Freude beim Thermikfliegen, mit angenehmen Handling und dem perfekten Maß an Feedback.

Die Auswahl der Materialien und das strukturelle Design sorgen dafür, dass der Schirm robust und langlebig ist und den Belastungen der Ausbildung standhält, ohne dabei zu schwer zu sein - die Größe M wiegt nur 4,8 kg.

Ziel

Der Magic 2 ist konzipiert, um der optimale erste Schirm zu sein; ein einfacher, sicherer und fehlerverzeihender Schirm für Piloten, die in ihrer Fliegerkarriere Fortschritte machen wollen. Er ist oberhalb des ADAM 2 Schulschirms positioniert. Er hat EN-A Sicherheit und einfaches Handling, mit viel Spaßfaktor und exzellenter Leistung. Er begleitet Piloten von ihren ersten Abgleitern über das Erlernen von Thermikfliegen und ersten XCs bis hin zu mehr ambitionierteren Projekten. Piloten werden ihren Magic2 dank seines Thermik- und XC-Potenzial lieben, und auch lange Zeit nach der Ausbildung Spaß an ihm haben.

EN
A

ANMERKUNGEN DES DESIGNERS

Der Auftrag an das R&D-Team lautete, einen Schirm zu entwickeln, der sehr sicher, einfach zu fliegen und fehlerverzeihend ist. Er sollte Spaß machen und Leistung für das XC-Fliegen bieten: ein Schirm, um sich weiterzuentwickeln. Wir sind sehr glücklich, dass wir das erreicht haben. Der MAGIC 2 ist ein rollstabiler Schirm mit einem angenehmen, reaktiven Handling, und es macht einfach Spaß, mit ihm Thermik zu fliegen.

Er ist super einfach zu starten, hat keine Tendenz, in der Steigphase langsamer zu werden und verzeiht auch übereifriges Ziehen an den A-Tragegurten.

Der lange Bremsweg in Kombination mit dem progressiv ansteigenden Druck, wenn man sich dem Stallpunkt nähert, machen es schwierig ungewollt die Strömung abzureißen. Weiterhin besitzt er keinerlei Tendenz in einer Spiraldrehung zu verharen und ist generell sehr verzeihend um die Rollachse.

Nahezu alle Leinen sind ummantelt, sodass sich die Leinen beim Start nicht verheddern und einfach sortieren sind. Die Leistung im gesamten Geschwindigkeitsbereich wurde dank unseres neuen BGD-Leistungsprojekt verbessert.

TECHNISCHE DATEN

 XSSMMLL
SKALIERUNGSFAKTOR0.9611.041.081.12
PROJIZIERTE FLÄCHE [m²]18.219.721.32324.7
AUSGELEGTE FLÄCHE [m²]2123252729
SCHIRMGEWICHT [kg]4.24.54.85.15.4
GESAMTLEINENLÄNGE [m]228247267288310
HÖHE [m]6.26.46.76.97.2
ANZAHL DER LEINENEBENEN [A/B/C]3/4/3
ZELLEN38
AUSGELEGTE STRECKUNG4.9
PROJIZIERTE STRECKUNG3.5
MAXIMALE PROFILTIEFE [m]2.72.82.933.1
AUSGELEGTE SPANNWEITE [m]10.210.61111.512
PROJIZIERTE SPANNWEITE [m]7.98.38.699.3
TRIMM GESCHWINDIGKEIT [km/h]37
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT [km/h]50
MINIMALES SINKEN [m/s]0.90.90.911
BESTES GLEITEN9.19.29.39.49.5
IDEALER GEWICHTSBEREICH55-7068-8080-9595-108108-125
ZUGELASSENES STARTGEWICHT [kg]50-7060-8075-9588-108100-125
ZULASSUNG (EN/LTF)A

MATERIALIEN

TOP SURFACEPorcher Skytex 38g/m²
BOTTOM SURFACEPorcher Eazyfly 40g/m²
INTERNAL STRUCTUREPorcher Skytex hard finish 40g/m²
NOSE REINFORCING2mm high modulus PA6.6 wire
TRAGGURTE20mm Kevlar / Nylon webbing
PULLEYSRiley / Sprenger
TOP LINESLiros PPSL / DSL, Liros DC
MIDDLE LINESLiros PPSL / DSL
LOWER LINESLiros PPSL / TSL
BRAKESLiros DSL
BGD Magic 2BGD Magic 2BGD Magic 2
  • Magic 2
  • Stickers
  • Manual card
  • Gift
  • Rucksack
  • Beschleuniger
  • Reparaturmaterial
  • Innenpacksack
  • Tragegurttasche
  • Kompressionsband
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!