Supair Sora 2 Plus

EN-B

Ein leichtgewichtiger und leistungsstarker Tandemschirm, der einfach zu bedienen ist. Er ist der ideale Begleiter für deine täglichen Ausflüge zu Zweit.

LOOK

Der SORA 2 Plus hat einen neuen Look, der etwas luftiger und dynamischer ist, mit einem farbigen Streifen an der Vorderkante des Untersegels und 3 neuen Farben.

TECHNISCHE ENTWICKLUNGEN

Die Leinenaufhängungslaschen sind völlig neu, sie werden aus einem neuen Material hergestellt. Dieses Material wurde speziell für Supair von einer französischen Firma nach einem strengen Luftfahrtprotokoll gemäß Spezifikation von Supair entwickelt, wodurch Bruchwerte erreicht werden, die weit über alle anderen auf dem Markt erhältlichen hinausgehen. Alle Chargen werden auf Bruch getestet, wobei eine Mindestfestigkeit von 150 kg gefordert wird.

Diese Lasche ist einzigartig auf dem Markt und die stärkste, die es gibt. Sie ist an ihrer Farbe erkennbar, weiß mit roter Umrandung.

Ein Verstärkung wurde auf den Tragprofilen auf etwa 2/3 der Länge von Schirm von der Mitte aus hinzugefügt. Diese Verstärkung ist ein Streifen, der genau in der Mittellinie der Leine positioniert ist und von der Oberseite bis zur Befestigungslasche reicht (bei A, B und C).

Die geschickt platzierten Verstärkungen im Profil aus NITINOL sorgen dafür, dass das Startverhalten während der gesamten Lebensdauer des Produkts erhalten bleiben.

WAHL ZWISCHEN REIBUNGSRING ODER UMLENKROLLE

Das Gurtband, das den Reibungsring hält, ist mit einer Schlaufe befestigt, so dass der Reibungsring ganz einfach durch eine Umlenkrolle ersetzt werden kann.
Der SORA 2 Plus wird standardmäßig mit dem Reibungsring montiert, aber er wird auch mit der Umlenkrolle geliefert, damit der Pilot eine beliebige Konfiguration verwenden kann.

STEUERUNG

SORA 2 Plus behält alle Qualitäten bei, die SORA 2 so erfolgreich gemacht haben.

Der SORA 2 PLUS ist bei Start und Landung immer einwandfrei und bietet ein präzises und effizientes Kurvenverhalten. Er hat sehr wenig Nickschwingungen in turbulenter Luft, wodurch der Pilot nicht ermüden wird und der Passagier den Flug noch mehr genießen kann!

Während des Entwicklungsprozesses des SORA 2 war das Ziel des Teams klar: Wir mussten einen würdigen Nachfolger für den SORA 1 entwerfen. Neben dem hervorragenden Handling und dem angenehmen und effizienten Kurvenverhalten waren die wichtigsten Eigenschaften des Vorgängers das einfache Handling, das geringe Gewicht und die konkurrenzlose Leistung. So erhalten wir einen leicht zu entwirrenden, leichten Flügel, der in Sachen Leistung und Geschwindigkeit ganz oben mitspielt.

Wir haben dem SORA 2 einen eigenen Charakter verliehen, er ist kompakter, rollt prägnanter und ist bei Start und Landung noch intuitiver. Der Sora 2 ist ein einfach zu bedienender, leichter und leistungsstarker Tandemschirm, der dir die tägliche Arbeit erleichtern wird und der ideale Begleiter für deine Ausflüge zu Zweit ist.

Eine etwas höherer Steuerdruck ermöglicht ein präziseres Kurvenverhalten als beim SORA 1 und die neue Struktur sowie die Verwendung von Sharknose bieten einen Schirm , der sich in der Thermik weniger m Flügelende verzieht.

Der SORA 2 PLUS ist auch mit Tragegurten mit optimierter Ergonomie ausgestattet (Hauptaufhägung deutlicher, das Gurtband hat markierte Trimmung auf 4 verschiedenen Stufen).

EN
B

STEUERUNG

  • Qualifizierte Tandem-Piloten
  • Start zu Fuß oder mit der Winde

TECHNISCHE DATEN

SORA 2 PLUS3842
ANZAHL DER ZELLEN5454
AUSGELEGTE FLÄCHE [m²]3842
SPANNWEITE [m]14,314,9
MAX. LEIENLÄNGE [m]3,313,46
AUSGELEGTE STRECKUNG5,355,35
ANZAHL DER HAUPT-LEINEN3/3/3/23/3/3/2
PROJIZIERTE FLÄCHE [m²]31,934,8
PROJIZIERTE SPANNWEITE [m]11,111,6
PROJIZIERTE STRECKUNG3,83,85
GEWICHT SCHIRM [kg]7,47,8
GEWICHTSBEREICH [kg]110-190120-220
ABFLUGGEWICHT OPTIMAL [kg]120-170150-190
LADEFAKTOR4,344,34
SKALIERUNGSFAKTOR0,921
ZULASSUNGEN - LTF BEN - LTF B
ANZAHL DER TRAGEGURTE44

MATERIALIEN

  • Obermaterial: Porcher Sport Skytex Universal 38 g/m².
  • Obermaterial: Porcher Sport Skytex Universal 32 g/m².
  • Stoff Zellwände aufgehängt: Porcher Sport Skytex Hard 40 g/m².
  • Stoff andere Zellwände: Porcher Sport Skytex Hard 32 g/m².
  • Galerieleinen: Liros
  • Stammleinen: Edelrid
Supair Sora 2 PlusSupair Sora 2 PlusSupair Sora 2 Plus
  • Schirm SORA 2 PLUS
  • Kompressionssack
  • Hinweis
  • Reparatur-Set
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!