Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Deinem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Bist Du damit nicht einverstanden, klicke bitte hier.

Supair Shine (Solo)

Ziel war es, Gewicht und Volumen zu reduzieren ohne auf maximale Sicherheit zu verzichten.

RUNDKAPPE

Der Rettungsschirm Shine ist eine Rundkappe, Typ Pull Down Apex, konzipiert in der Supair hauseigenen Entwicklungsabteilung.

Ziel war es, Gewicht und Volumen zu reduzieren ohne auf maximale Sicherheit zu verzichten. Durch das ausgefeilte Design und die qualitativ hochwertigen Materialen werden alle Anforderungen der Gleitschirmpiloten an ein Rettungsgerät erfüllt.

Größen: S / M / L

Der SHINE ist eine Rundkappe, Typ Pull Down Apex, der neuesten Generation. Er ersetzt die beiden, sich lange Jahre bewährten, Rettungsschirme Light und X-tralite. Konzipiert und ausgearbeitet in der Supair hauseigenen Entwicklungsabteilung, wurde ein sich bewährtes Tuch mit 20 Dezitex sowie ein kompletter Leinensatz aus Dyneema verwendet.

Die charakteristischen Eigenschaften der Shine bezüglich Gewicht und Volumen ähneln denen unseres Modells X-tralite und sind eindeutig besser als die des Modells Light (15-20% leichter und viel kompakter*).

Dabei ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) nahezu identisch mit der des Modells Light! Selbstverständlich ist der Rettungsschirm SHINE nach EN12491 sowie LTF 9109 homologiert.

*je nach Größe

EIGENSCHAFTEN:

Sicherheit
Sinkrate < 5.5 m/s

Material
Tuch MJ 20 Dezitex –
Leinen Dyneema

Zulassung
EN 12491 –
LTF 9109

SML
Gewicht [g]110012501540
Maximale Anhängelast (Gesamtgewicht ohne Gleitschirm) [kg]85105g125
Fläche [m²]28.1031.1538.94
Anzahl der Bahnen141618
Packvolumen (max) [l]2.93.84.7
  • Packanweisung (CD)
  • einfache Verbindungsleine
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.