Independence Evo Cross

Artikelnummer: 20180453

Leichter Rettungsfallschirm für sehr hohe Anhängelast

Die Serie EVO Cross weist sehr niedrige Sinkwerte und höchste Pendelstabilität auf. Gemeinsam mit den sehr schnellen Öffnungszeiten macht dies die EVO Cross zu einem der zuverlässigsten Rettungsgeräte, die es gibt. Alle führenden Veranstalter von Sicherheitstrainings im In- und Ausland haben die EVO Cross ausgiebig in der Praxis getestet und sind sich einig:

"EVO CROSS - das ist Sicherheit im Quadrat."

Ein zusätzliches Sicherheitsplus ist die auch Tuchfarbe der EVO-Serie: Die Signalfarbe Orange bildet auf fast jedem Untergrund einen gut wahrnehmbaren Kontrast - ob im Schnee, im Wald oder am Fels.

  • Extrem schnelle Öffnungszeiten, die bis zu 40% unterhalb des Zulassungslimits von 5 Sekunden liegen
  • Nahe am theoretischen Öffnungszeitraum
  • Niedrigste Sinkwerte, die bis zu 15% unterhalb des Zertifizierungslimits von 5,5 m/s liegen
  • Keinerlei Pendeln
  • Sehr hohe Öffnungssicherheit auch bei Spiralstürzen und Negativdrehungen
  • Äußerst geringes Gerätegewicht, durch den Einsatz von jahrelang bewährten leichten und hochfesten Materialien
  • Extrem hohe Qualitätsstandards in Produktion und Materialauswahl
  • Signalfarbe Orange
  • Zugelassen nach den strengen LTF 91/09 und EN 12491 Normen
Rettung
Kreuzkappe
RettungsgerätFläche [m²]max. Anhängelast (LTF) [kg]Sinkrate bei max. Anhängelast (LTF) [m/s]max. Anhängelast [kg] (nach EN bei Sinkrate 5,5 m/s)Gerätegewicht [kg]
EVO Cross 10025,061004,9100 bei 4,9 m/s1,5
EVO Cross 12036,811204,7120 bei 4,7 m/s1,9
EVO Cross 16041,11605,6155 bei 5,5 m/s2,4
EVO Cross 23557,002355,5235 bei 5,5 m/s3,1

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Ich habe 09/2018 den A-Schein gemacht und wusste schon welche Ausrüstung ich wollte. Nachdem ich bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt hatte, bin ich auch bei Euch gelandet. Bereits der erste Anruf bei Patrick verlief sehr gut und er hat meine vielen offenen Fragen kompetent und ehrlich beantwortet. Nachdem ich mir über die endgültige Komplett-Ausrüstung klar war, hat Patrick mir einen guten Gesamtpreis ausgerechnet. Leider hat sich dann der Kauf um ca. 4 Monate verzögert weil der Winter dazwischen kam. Jetzt im Februar nahm ich wieder Kontakt auf und bin zu Euch gefahren und habe alles angesehen, ausprobiert und auch gekauft. Den Schirm und den Packsack hat Patrick mir noch per Paket gesendet. Alles ist flugfertig eingestellt und es kann losgehen. Besonders gefallen hat mir die ehrliche Beratung und der Gesamtpreis.
  • Super Abwicklung, tolle Ware und Blitzlieferung. Jederzeit gerne wieder, danke!!!
  • Super Auskunft und Feedback aufs Produkt erhalten. Prompte Lieferung.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 168 Meinungen unserer Kundenumfrage