Independence Annular Evo

Leichter Rettungsfallschirm für hohe Anhängelast

Hersteller-Infos

Der Name Annular steht seit langer Zeit für Qualität, Zuverlässigkeit und unzählige erfolgreiche Rettungsöffnungen.

Mit unserer neuesten Innovation, der Annular EVO Serie, haben wir die bewährte Annular Technologie in entscheidenden Punkten jedoch weiter verbessern können.    

Die Fakten der Annular EVO Serie im Überblick:

  • extrem hohe Qualitätsstandards in Produktion und Materialauswahl
  • zigtausendfach bewährte Annular-Technik
  • niedrigste Sinkwerte
  • geringe Pendelneigung
  • sehr niedriges Gerätegewicht durch neu entwickelte, extrem leichte und hochfeste Materialien.
  • Ram-Air-Pockets: Für die schnellste und sicherste Öffnung die es bei Rundkappen je gab!
  • Neue Innencontainertechnologie für schnelle, definierte Öffnung.
  • orange Signalfarbe
  • Nach LTF 35/03 (Deutsche Lufttüchtigkeitsforderung) und EN 12491 (Europäische Norm) zugelassen.

 
Gewichtsersparnis:

Durch intensive Entwicklungsarbeit, vor allem im Bereich der Materialentwicklung, konnten entscheidende Vorteil in punkto Eigengewicht des Rettungsgeräts erzielt werden. Die bei der Annular EVO Serie verwendeten neu entwickelten, extrem leichten und hochfesten Gewebe und Leinen ermöglichen so eine Gewichtsreduktion von etwa 30% im Vergleich zur klassischen Version der Annular Rettungsgeräte.

Ram-Air-Pockets:

Die Annular EVO, sowie Piccolo EVO sind mit den neuartigen Öffnungsbeschleunigern "Ram-Air-Pockets" ausgestattet!

Die Ram-Air-Pockets bestehen aus zwei kleinen parabelförmigen Taschen, die an zwei gegenüberliegenden Bahnen des Rettungsgeräts außen an der Basis aufgenäht sind. Dadurch wird das Öffnungsverhalten bereits während der Streckphase und bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr positiv beeinflusst. Weitere Infos hier...
 
Neues Innencontainersystem:

Ein weiterer klarer Pluspunkt der Annular EVO Serie liegt im neu konzipierten Innencontainer für extrem schnelle Öffnungen. Ein optimaler Wurf verkürzt die Öffnungszeit erheblich! Um dies zu gewährleisten wird der integrierte Hilfsschirm des Innencontainers erst kurz nach dem Wurf freigegeben. Dadurch kann das Rettungsgerätepaket bei der Auslösung dynamischer geworfen werden. Weiter Infos hier...
       
Signalfarbe orange:

Ein erhebliches Sicherheitsplus ist die Tuchfarbe der EVO Serie! Ob im Schnee, im Wald oder Fels erregt die Signalfarbe orange sofort Aufmerksamkeit. Denn orange bildet auf fast jeden Untergrund einen sehr eindeutigen Kontrast!
       
Fazit:

Die neue Annular Evo Serie verbindet also die guten Sinkwerte und die hohe Pendelstabilität, die Vorteile der bewährten klassischen Annular-Baureihe, mit neuesten Materialien und neuen Entwicklungseinflüssen, und macht sie somit zu einem rEVOlutionär guten Rettungssystem.

Rettung
Rundkappe
RettungssystemFläche [m²]max. Anhängelast nach EN (bei Sinkrate 5,5 m/s) [kg]max. Anhängelast nach LTF [kg]Sinkrate bei max. Anhängelast (LTF) [m/s]Gewicht des Schirmes [kg]
Annular20 EVO321001005,451,55
Annular22 EVO361201305,671,8
Annular24 EVO401351606,202,0
Annular30 EVO (Tandem)651952306,103,1

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Kompetente und freundliche Beratung am Telefon durch euren Patrick! So wünscht man sich das! Den Schirm leider wg. Wetter/Arbeit noch nicht getestet, ich bin aber überzeugt, das alles gut wird!
  • Hab nun schon des öfteren bei Gleitschirm-Direkt eingekauft. Bin total zufrieden, super nette Mitarbeiter für jede Auskunft offen mit top Beratung. Absolut empfehlenswert
  • Die gekauften Waren sind ein Geschenk und wurden so gewünscht. Bestellung und Bezahlung über Paypal war problemlos und die Rückmeldung prompt.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 168 Meinungen unserer Kundenumfrage