BGD Snug

Das perfekte Allround-Gurtzeug - komfortabel und leicht

  • Halbkreuzverstrebung
  • Rückenprotektor
  • Easy Exit
  • CNC Laser Zuschnitte

Mit dem SNUG hat BGD sein erstes multifunktionales, leichtes Gurtzeug lanciert. Das auf Vielseitigkeit und Komfort ausgerichtete Gurtzeug wiegt je nach Größe zwischen 3,2 kg und 3,5 kg. Neben der neuartigen Halbkreuzverstrebung hat das Snug ein neues, schnell öffnendes Notschirmfach und einen 18 cm Schaumprotektor. Die aerodynamische Form und die spezielle Farbwahl bei den Materialien machen das EN zertifizierte SNUG zu einem Hingucker.

Protektor
Schaumstoff

Ziel

Streckenfliegen, Ausbildungsflüge, Akro, Soaring, wagga, Hike n’fly – Wir haben versucht mit dem SNUG ein Allroundgurtzeug zu entwickeln welches für alle Gleitschirmdisziplinen eingesetzt werden kann, ein richtiger Alleskönner. Unsere Testpiloten haben das SNUG so lange optimiert bis ein langlebiges, bequemes und vor allem sicheres Gurtzeug entstanden ist. Bruce ist ins XC Fliegen vernarrt, bei Ant muss es Akro sein und Tyr gleitet am Liebsten gemütlich runter zum Strand. Sie alle sind mit dem Snug unterwegs. Ein Gurtzeug für Alle und für Alles.

BRUCE' Notizen

Mein Ziel war es schon immer ein Gurtzeug zu entwickeln das ich nicht spüre. Früher gab es zwei Kategorien von Gurtzeugen: Standard Gurtzeuge und solche mit einer Kreuzverstrebung. Die Standard Gurtzeuge haben die Piloten eigentlich direkt mit den Tragegurten verbunden. Somit waren diese nicht sehr stabil und für Gelegenheitspiloten doch recht anspruchsvoll. Die normalen kreuzverstrebten Gurtzeuge boten sehr viel Stabilität, allerdings konnten Piloten dadurch auf Turbulenzen und Klapper weniger vorausschauend reagieren. Der SNUG ist aus meiner Sicht die perfekte Mischung aus beiden Systemen. Mit der Halbkreuzverstrebung fühle ich mich eigentlich nahtlos mit dem Gleitschirm verbunden, habe aber dennoch das Gefühl von Sicherheit und Stabilität.

Features

BGD Snug

Halbkreuzverstrebung

Die Halbkreuzverstrebung ermöglicht dem Piloten den Brustgurt so einzustellen, dass ein optimaler Mix zwischen Schirmfeedback und Sitzstabilität entsteht.

BGD Snug

Rückenprotektor

Der EN-zertifizierte, leichte und 18 cm dicke Schaumstoffprotektor schützt bei Unfällen.

BGD Snug

Easy Exit

Das elegant unter dem Sitz verbaute Easy Exit Notschirm Containersystem ist Garant für ein zuverlässiges Öffnen des Notschirmfachs.

BGD Snug

CNC Laser Zuschnitte

CNC Laser geschnittene Einzelteile und versiegelte Nähte.

Technische Daten

 SML
PILOTENGRÖẞE [CM]150-170160-185175-200
SITZBRETT BREITE [CM]32.534.937
SITZBRETT LÄNGE [CM]34.536.839
HÖHE DER AUFHÄNGEPUNKTE [CM]404548
BRUSTGURTLÄNGE [CM]38-4340-4643-49
GURTZEUG GEWICHT [KG]3.23.33.5
ZULASSUNGEN/LTF

Material

OUTER SHELLNylon fabric 210D ripstop; Dominico Textile, South Korea
UNDER SECTIONCordura ® 500D; C.F. Weber, Germany
KARABINERSEDELRID GmbH & CO. KG, Germany
PULLEYSRonstan, USA
BUCKLESAustriAlpin COBRA™
WEBBINGMouka Tisnov, Czech Republic
ZIPPERSYKK
FOAMVita, Poland
BGD SnugBGD Snug
  • Gurtzeug
  • Aluminium Karabiner von Edelrid
  • Auslösegriff 
  • BGD T-Shirt
  • USB stick with manuals
  • BGD stickers
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Die Online Bestellung, mit den entsprechenden Informationen bis zur heutigen Lieferung, liefen zeitnah und ohne Probleme ab. Auch möchte ich den fairen Preis meines neuen Gleitschirms lobend erwähnen. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein neues Gurtzeug incl. Retter. Danke an das gesamte Team. LG Achim I see you on the ground and in the air
  • Super Service....immer jemand erreichbar. Kompetent. Na, Burschi...da kauf´ ich nur noch. Bin ein zufriedener Kunde. Wurde weiterempfohlen...und es stimmt. Weiter so. Danke. Hendrik Seibert aus Michendorf
  • Super einfache Bestellung, super schnell Geliefert. Alles in Butter. Dankeschön vom P.P.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 176 Meinungen unserer Kundenumfrage