Skywalk Salsa

Die SALSA ist ein moderner Kreuzkappen-Rettungsfallschirm, die auf Grund ihrer Konstruktion eine sehr geringe Öffnungszeit sowie eine hohe Pendelstabilität aufweist

Einfach. Sicher.

Die SALSA ist ein moderner Kreuzkappen-Rettungsfallschirm, die auf Grund ihrer Konstruktion eine sehr geringe Öffnungszeit sowie eine hohe Pendelstabilität aufweist – zwei Faktoren, die entscheidend sein können, wenn es darauf ankommt. Große Flächen sorgen für eine geringe Sinkgeschwindigkeit, der symmetrische Aufbau verhindert eine systembedingte Vorwärtsfahrt. Somit ist ein stabiler Sinkflug mit einer angenehmen Landung möglich. Wer sein Rettungsgerät regelmäßig selber packt, wird die einfache Packmethode zu schätzen wissen. Die Leinen werden in einem separaten Leinenfach im Innencontainer verstaut, dies minimiert das Risiko von Verhängern und optimiert den Öffnungsvorgang. Die verwendeten Materialien sind robust und garantieren eine lange Lebensdauer!

  • robustes Tuchmaterial
  • hohe Pendelstabilität
  • geringe Öffnungszeiten
  • minimale Vorwärtsfahrt
  • geringe Sinkgeschwindigkeit
Größe90110135
Fläche ausgelegt [m²]26,932,540,1
Gewicht mit Innencontainer [g]135015501900
Anzahl der Bahnen202024
Sinken bei der jeweilig zugelassenen Anhängelast [m/s]5,15,15,0
EN zugelassene maximale Anhängelast [kg]90110135
Angew. NormLTF NFL II 91/09 EN12491:2001LTF NFL II 91/09 EN12491:2001LTF NFL II 91/09 EN12491:2001
Packvolumen [l]4,15,27,3

Skywalk Salsa 90Skywalk Salsa 110Skywalk Salsa 135
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Lieferung und Verpackung super und sehr freundliche telefonische Beratung.
  • Der Einkauf eines Gutscheins als Geschenk bei TANDEMWELT war perfekt. Ich habe lange über das Internet suchen müssen um das Richtige in dieser Kategorie zu finden.
  • Super Packsack, guter Service und schnelle Lieferung.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 178 Meinungen unserer Kundenumfrage