Skywalk Pepper Cross Light

Artikelnummer: 20180322

Ganz egal, ob schnittiger XC-Gurt oder ultraleichter Bergsteiger-Gurt – die PEPPER CROSS LIGHT ist immer dabei.

Sicher. Zurück auf den Boden.

Im Falle eines Falles musst Du Dich auf Deinen Rettungsschirm hundertprozentig verlassen können. Deswegen setzt die PEPPER CROSS LIGHT bei Öffnungszeit und Pendelstabilität neue Maßstäbe. Der symmetrische Aufbau reduziert die Abdrift auf ein Minimum, was bei Kreuzkappen-Rettungsgeräten wegen der systembedingten Vorwärtsfahrt eine wichtige Rolle spielt. Weil maximale Sicherheit nicht schwer sein muss, punktet die PEPPER CROSS LIGHT zusätzlich mit sehr niedrigem Gewicht und kleinem Packvolumen. In der kleinsten Größe bringt sie gerade einmal 990 Gramm auf die Waage.

Features:

  • federleicht
    Gewicht ab 990 g
  • geringe Öffnungszeiten
  • hohe Pendelstabilität
  • geringe Sinkgeschwindigkeit
    große Flächen lassen den Rettungsschirm langsam sinken
  • minimale Vorwärtsfahrt
    aufgrund symmetrischem Aufbau
  • robustes Tuchmaterial
Größe90110135
Fläche ausgelegt [m²]26,9032,5040,10
Gewicht mit Innencontainer [g]99011401440
Anzahl der Bahnen202024
Sinken bei der jeweilig zugelassenen Anhängelast [m/s]5,25,475,47
EN zugelassene maximale Anhängelast [kg]90110135
LTF/EN Gütesiegeljajaja
Packvolumen [cm³]380042005600
  • Rettungsschirm
  • Innencontainer

Die Rettung wird standardmäßig ohne Karabiner ausgeliefert.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Die Beratung bei Jens war großartig. Er hat sich viel Zeit genommen um auf individuelle Wünsche einzugehen, so dass wir in freundschaftlicher Atmosphäre das optimale Set zu einem Hammer-Preis finden konnten. Vielen Dank dafür, ich komme gerne wieder!
  • Hab nun schon des öfteren bei Gleitschirm-Direkt eingekauft. Bin total zufrieden, super nette Mitarbeiter für jede Auskunft offen mit top Beratung. Absolut empfehlenswert
  • Im Rahmen einer Levico Woche hatte Monika Eller den Raqoon als Tester dabei. Der Kauf wurde praktisch über Moni vermittelt. Alles Weitere wurde mit Diana von der Wasserkuppe zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.6 von 5, basierend auf 173 Meinungen unserer Kundenumfrage