Artikel 24 von 24

Independence Hike

Das Hike ist ein extrem leichtes und komfortables Wendegurtzeug.

Das Hike ist ein extrem leichtes und komfortables Wendegurtzeug. Der sitzbrettlose Gurt hat einen großen Wenderucksack für das komplette Flugequipment und ist jetzt in zwei Größen verfügbar. Durchdachte Details wie z.B. Befestigungsmöglichkeiten für Helm und Stöcke machen das Hike zu einem optimalen Gurtzeug für Walk & Fly sowie Reisen.

Ein bestechend einfaches Konzept kombiniert mit hochwertigen Leichtbaumaterialien ermöglicht ein Gesamtgewicht von nur 1,5 kg. Der optional erhältliche Protektor Connect komplettiert das Hike zu einem Highlight im Ranking der extrem leichten Wendegurtezeuge. Der Schaumstoff-Protektor Connect Pro wiegt 890g. Der LTF-geprüfte Airbag Connect Air wiegt 390g und in der Variante Connect Air RS mit integriertem Rettungsgerätcontainer 710g.

Features

  • Zugelassen nach EN1651, sowie in Verbindung mit dem Airbag-Protektor zusätzlich nach LTF 91/09
  • Vorgeformtes Rückenteil und Beinschlaufen
  • Kombinierte, selbstsichernde Bein- und Brustgurte
  • Umlenkrollen für Beschleunigungssystem
  • Integrierte Rettungsgeräteaufhängung im Schulterbereich
  • Ergonomisch geformtes Rucksack-Rückenteil mit atmungsaktiven Mesh-Einlagen und breiten Schultergurten
  • Hohes Rucksackvolumen
  • Verstellbarer, breiter Hüftgurt
  • Am Rucksack angebrachte Befestigungsbänder für Zubehör (Stöcke, Steigeisen etc.)
  • Netz zur Befestigung des Helmes
Protektor
Airbag

FAQ

Reicht das Rucksackvolumen des Hike nur um Leichtschirme zu verstauen?
Nein. Das Rucksackvolumen ist ausreichend, um, bei entsprechend kleinem Zusammenpacken, normale Gleitschirme zu verstauen. Dank der Vielzahl an Befestigungsmöglichkeiten am Rucksack können andere Ausrüstungsgegenstände außen befestigt werden.

Kann ich mit dem Hike auch längere Thermikflüge machen?
Ja. Das Hike ist ein sehr komfortables Leichtgurtzeug, das auch bei längeren Flügen noch bequem ist. Ehrlicherweise muss aber gesagt werden, dass ein solch leichtes Wendegurtzeug auch immer einen gewissen Kompromiss hinsichtlich des Komforts bedeutet.

Wie ist der Airbag-Protektor mit dem Hike verbunden?
Der Airbag-Protektor wird über stabile Klettbänder mit dem Gurtzeug fixiert. Eine Montage/Demontage ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Ich habe bereits einen Frontcontainer – kann dieser mit dem Hike benutzt werden?
In der Regel ist das Hike mit den gängigen Frontcontainernarten kompatibel. Es ist in jedem Fall die Betriebsanleitung des Frontcontainers zu beachten!

Kann ich das Hike als Passagiergurtzeug bei Tandemflügen nutzen?
Selbstverständlich eignet sich das Hike als Passagiergurtzeug. Die gleichzeitige Verwendung des Airbagprotektors sollte dann nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern schon allein aus Verantwortung für den Passagier obligatorisch sein!

 ML
Pilotengröße [cm]155 - 185175 - 202
Maximales Einhängegewicht [kg]120120
Gewicht Gurtzeug [kg]1,501,55
Gewicht optionaler Airbag [kg]0,290,29
Aufhängehöhe5050
Breite Beinschlaufen [cm]2222
Sitztiefe [cm]3942
Volumen Rucksack [l]6363
Zulassung GurtzeugEN1651EN1651
Zulassung mit Airbag-ProtektorEN1651 und LTF 91/09EN1651 und LTF 91/09

 

 Materialien
StoffHoneycomb-Gewebe
Tragende Gurte25 mm Polyester
Beinschließen 
KarabinerEdelrid
UmlenkrollenAustriAlpin
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

1.240,00 € Gewicht: 3.95 kg
1.890,00 € Gewicht: 4.5 kg

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!