Supair Walibi 3

Die neue Generation Tandem-Pilotengurtzeug für Profis

Komfortabel, robust & effizient

Größe: SM / L
Gewicht: 3410 g in SM

Das Walibi 3 ist ein Tandem-Pilotengurtzeug mit geteilten Beinen und einem Bumpair Protektor. Durch das Design und die verwendeten Materialien ist es ein erstklassiges Tandem-Pilotengurtzeug für intensive Nutzung. Das Minimax 3 und das Walibi 3 wurden zeitgleich entwickelt und bilden zusammen ein erstklassiges Tandemgespann der Supair-Produktreihe. 

Der Bumpair Protektor wurde für den professionellen Gebrauch konzipiert und bietet völlige Bewegungsfreiheit. Er besteht aus 3 Teilen und schützt den Piloten von den Oberschenkeln bis zum oberen Rücken. Der Protektor lässt sich entfernen um Gewicht einzusparen. Ein Augenmerk bei der Entwicklung des Gurtzeuges war die Ergonomie für den professionellen Einsatz. Ein schnelles, aber sicheres 2-Schließen-System, ein stabiles Rückenfach mit großem Reißverschluss, ummantelte Retterleinen zu den Befestigungspunkten an den Spreizen und ein Retter-Container der neuen Generation.

Der Retter-Container wurde komplett neu gestaltet. Er besteht aus speziell angeordneten Klappen, welche geschlossen ein flaches Erscheinungsbild ergeben. Die Rettung liegt flach am Rücken des Gurtzeuges an, um ein Verhängen beim Start zu vermeiden. Die Retterleinen werden direkt in die Spreizen eingehängt. 

Beim Walibi 3 konnte durch eine sorgfältige Auswahl an Materialien und Komponenten ein geringes Gewicht erreicht werden, ohne Einbußen bei Komfort und Stabilität zu haben. 

Ein neues mehrschichtiges Rückenlehnen-Design bietet eine hervorragende Unterstützung der Lendenwirbelsäule. Zahlreiche Anpassungen ermöglichen es dem Piloten das Gurtzeug perfekt an seine Größe anzupassen.
Optional ist eine Kameratasche erhältlich. Sie wurde speziell entwickelt um die Aufbewahrung und Verwendung von Kamera-Sticks zu erleichtern.

Vergleich zum Walibi 2:

  • Neuer Aufbau mit 2-Schließen-System (einfacher und schneller)
  • Robuste und ergonomische Rückenlehne
  • BUMPAIR anstatt Airbag Protektor
  • 400 g leichter
Protektor
Bumpair

Spezifikationen:

PILOTING
Tandem pilot

SAFETY
Leichter BUMPAIR (14 cm) und Rückenprotektor Platte
45-mm Twistlock Karabiner
25-mm Cobra Schließen
Retterfach neuer Generation
Anti-Balance System (Stabilisations System)

AUSSTATTUNG
Sicheres und effizientes 2-Schließen-System
Gepolsterte Beinschlaufen
Entfernbarer BUMPAIR zur Gewichtsreduzierung

STAURAUM
Große Rückentasche
Seitliche Innentaschen
Kameratasche

EINSTELLMÖGLICHKEITEN
Einstellung der Schultergurte
Lenden- und Sitztiefeneinstellung
Einstellung des Brustgurtes

MATERIALIEN
N
ylon 210D Ripstop
Cordura© 500D

CERTIFICATION
EN – 1651
LTF

Walibi²

SMM
Größe des Piloten [cm]160 /180170 /195
Pilotengewicht (min-max) [kg]55 - 9085 - 120
Gurtzeuggewicht (+Karabiner +Beschleuniger) [g]34103740
ARückenlänge [cm]6267
BRückenneigungshöhe [cm]3236
CSitztiefe [cm]5053
EKarabiner Höhe [cm]4345
FAbstand zwischen Befestigungspunkten [cm]4446
  • Walibi 3
  • Rettungsschirm-Griff
  • Retterleinen Kanal
  • 2x 45-mm Twistlock Karabiner (Zicral)
  • Bumpair Walibi 3
  • Kameratasche WI3
  • Handbuch
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Der Gutschein wurde nach Anfrage sogar noch vor Eingang der Zahlung verschickt, so dass er noch pünktlich zu Weihanchten ankam. Vielen Dank dafür!
  • Professionell, einfach, schnell unkompliziert und freundlich.
  • Super wie immer. Danke

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 176 Meinungen unserer Kundenumfrage