Advance Strapless 3

Artikelnummer: 20230024

Ultraleicht Gurtzeug

Gewicht:: 0.294 kg

Das STRAPLESS 3 richtet sich an Wanderer und Bergsteiger, die in puncto Gewicht und Volumen keine Kompromisse eingehen wollen. Das puristische STRAPLESS 3 ist bis zu einem Startgewicht von 110 kg zugelassen.

LEICHT

Leicht, leichter STRAPLESS 3

Das STRAPLESS 3 wurde ganz nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" konstruiert. Will heißen: Der Ultraleichtgurt wurde auf seine wesentlichen Bestandteile reduziert. Dank bequemer Legpads und einer aufrechten Sitzposition, die lästiges Nach-Hinten-Kippen mit einem schweren Rucksack vermeidet, ist das STRAPLESS 3 trotz seines puristischen Designs im Flug ausgesprochen bequem.

EASY HANDLING

Einfaches Handling

Nicht nur die Konstruktion, sondern das gesamte Handling des STRAPLESS 3 ist einfach. Dank der leichten Schulterträger sitzt das Gurtzeug bereits vor dem Start optimal. Schließe nun das Gurtzeugsystem und hänge den Gleitschirm mit dem einfachen und sicheren EASY CONNECT SYSTEM LIGHT ein - und schon bist du bereit!

PRAKTISCH

Quadratisch, praktisch, gut ...

Das STRAPLESS 3 wird in einem leichten ADVANCE Packbeutel ausgeliefert und kann mit nur wenigen Handgriffen kompakt zusammengefaltet werden. Mit seinem flachen Volumen findet es garantiert in jedem noch so kleinen Rucksack Platz. Jetzt inklusive vormontiertem Speedkit.

TECHNISCHE DATEN

STRAPLESS 3M
Pilotengröße [cm]155-190
Breite Brustgurt [cm]42
Gewicht Gurtzeug [kg]0,225
Gewicht Protektor [kg]0,220
Gewicht Karabiner [kg]0,044
Gewicht Beschleunigungssystem [kg]0,025
Zulassung AirbagNfL 2-565-20
Zulassung GurtzeugEN 1651:2018+A1:2020 / 110 kg

MATERIALIEN

HauptgurteD-Pro, 4mm, 13 kN
BeingurteD-Pro, 4mm, 13 kN
Stoff SitzbereichNylon 40 BE - DE Ripstop, 57 g/m²
Advance Strapless 3Advance Strapless 3Advance Strapless 3

Optional Airbag

Advance Strapless 3 Airbag

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

159,00 € * Gewicht: 0.22 kg

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!