Advance Lightness 4

Leichtes XC-Gurtzeug

Wie das LIGHTNESS 3, nur besser: der Nachfolger dieses Liegegurtzeug-Klassikers bietet noch mehr Komfort, noch einfacheres Handling und ein sportlicheres Design. Die vierte Generation des Allround-Liegegurtes bleibt auch in Zukunft der perfekte Begleiter für weite und entspannte Streckenflüge.

  • Komfortabel
  • Praktisch
  • Sportlich

Protektor
Schaumstoff

Technologien & Features

Advance Lightness 4

NEXT LEVEL COMFORT

Die Sitzschale des LIGHTNESS 4 wurde komplett überarbeitet und durch 3D-Bodyscans realen Körperformen angepasst. Der Schwerpunkt und damit die Position des Körpers wurde leicht nach vorne verlagert, so wird der Rücken noch besser abgestützt. Zudem liegt der Komfortschaum neu auf der Rückenschale auf, was den Komfort im Rückenbereich durch einen "Kissen-Effekt" zusätzlich erhöht und somit für ermüdungsfreies Fliegen sorgt.

 

Advance Lightness 4

LIGHTPACK DLS INKLUSIVE

Das LIGHTNESS 4 wird serienmäßig mit einem LIGHTPACK DLS ausgeliefert. Die beiden Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden ein kompaktes und sehr bequem zu tragendes Gesamtsystem. Mit einem Gewicht ab 620 g, ergonomisch geformten Schulterträger und einer gepolsterten Rückenpartie vereint der LIGHTPACK DLS geringes Gewicht mit größtmöglichem Komfort.

Advance Lightness 4

NEUES COCKPIT

Das Cockpit wurde komplett überarbeitet und ist nun noch einfacher in der Handhabung. Durch einen praktischen Magnetverschluss ist das Cockpit im Flug leicht zu öffnen und zu schließen. Die Cockpitplatte bietet genügend Fläche und Sicherungsmöglichkeiten für Elektronik. Das neue Konzept bietet viel Stauraum, kommt ohne Volumen-Schaum aus und lässt sich beim Packen klein zusammenfalten. Das LIGHTNESS 4 wird inklusive Windshield und Hook Knife ausgeliefert.

LIGHTNESS 4SML
Pilotengrößecm155-172165-183178-200
Gewicht Gurtzeugkg3.253.473.58
Volumen Rucksackl819191
Gewicht Rucksackkg0.62 (81 l)0.64 (91 l)0.64 (91 l)
Zulassung GurtzeugEN / NfLEN / NfLEN / NfL
Advance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 ZubehörAdvance Lightness 4 Zubehör
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

1.890,00 € Gewicht: 4.5 kg
119,00 € Gewicht: 0.3 kg

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!