Artikel 23 von 23

Icaro Parus²

extrem leichtes Start- und Landeverhalten sowie kaum vergleichbare Handling Eigenschaften

FLIEGEN ZU ZWEIT

Der Parus² ist der von Icaro komplett überarbeitete Tandemschirm mit Sharknose Technologie. Er wurde mit dem auf dem Markt neuesten und modernsten Segelmaterial Techfiber STA15 hergestellt. Daraus resultieren ein extrem leichtes Start- und Landeverhalten sowie kaum vergleichbare Handling Eigenschaften.

FÜR WEN IST ER:

Aufgrund seines extrem einfachen Handlings und vorhersehbaren Flugeigenschaften ist der Parus² für alle Piloten geeignet, die ihn entweder gewerblich oder nur zum Fliegen mit Familie und Freunden einsetzen möchten. Für Freestyle- oder sportlich orientierte Piloten bietet der Parus² in der Größe 35,5 m² ein Handling, welches einem Soloschirm sehr nahe kommt.

EN
B

Icaro Parus²

STARTVERHALTEN

Das Verhalten des Gleitschirms während der Startphase.

LANDEVERHALTEN
Das Verhalten des Gleitschirms während der Landephase.

STABILITÄT
Die Eigenstabilität des Gleitschirms in bewegter Luft.

PASSIVE SICHERHEIT
Verzeihendes Flugverhalten und Widerstandsfähigkeit gegen abnormale Flugzustände.

THERMIK-EIGENSCHAFTEN
Die Zentrier- und Steigeigenschaften in der Thermik

GLEIT-EIGENSCHAFTEN
Das Verhältnis der Gleitrate zur Sinkrate.

MAXIMAL-SPEED
Die maximal erreichbare Geschwindigkeit in beschleunigten Flug.

HANDLING
Die Leichtigkeit, mit der der Gleitschirm Pilotenmanöver umsetzt.

FEEDBACK
Die Informationen die der Gleitschirm über die Flugbedingungen an den Piloten gibt.

GESAMTGEWICHT
Das Gewicht des Gleitschirms inklusive Tragegurt und Leinen.

PACKMAẞ
Das Volumen des Gleitschirms in zusammengepacktem Zustand.

ANSPRECHVERHALTEN
Das Reaktionsverhalten des Schirms auf Steuerbefehle des Piloten.

AGILITÄT
Die Wendigkeit, bzw. Beweglichkeit des Schirms.

DYNAMIK
Die potentielle Energie, die im Schirm steckt und umgesetzt werden kann.

DIE EIGENSCHAFTEN:

Mit 7,2 kg für den 41,5 m² und 6,5 kg für den 35,5 m² Gleitschirm bieten wir einen der leichtesten Tandemschirme auf dem Markt an. Startverhalten und Handling sind durch die leichtere Kappe einfach hervorragend.

Eine weitere große Verbesserung sind die neuen Leinentypen. Mit dünneren Dyneema-Leinen wurde eine Luftwiderstandsreduzierung um ca. 35% erreicht. Dies führt zu besseren Gleiteigenschaften und einer höheren Höchstgeschwindigkeit.

Dank neuer Mylar-Verstärkungen an der Vorderkante und 40 zusätzlichen Mini-Rippen entlang des Top-Sail fühlt sich der Schirm noch präziser an und zeigt die Thermik besser an.

Der kleine Parus² mit 35,5 m² wurde für Piloten entwickelt, die auf der Suche nach dem ultimativen Spaßgleiter mit einem Startgewicht von bis zu 180 kg sind. Das Handling ist mit anderen Tandemschirmen kaum vergleichbar und bietet Soloschirm- Charakteristik.

Der 41,5 m² große Parus² wurde hingegen so optimiert, dass er der beste Begleiter für professionelle Tandempiloten ist. Mit einem Startgewicht von 130 bis 230 kg und seinem leichten, aber langlebigen Material erfüllt der Schirm alle Wünsche.

PARUS² 35.5PARUS² 41.5
Klassifizierung ENBB
Ausgelegte Fläche [m²]35,541,5
Projizierte Fläche [m²]29,7534,75
Ausgelegte Spannweite [m]13,915,0
Projizierte Spannweite [m]10,7011,55
Ausgelegte Streckung5,455,45
Projizierte Streckung3,853,85
Gewicht [KG]6,57,2
Profil-TypSHARK NOSESHARK NOSE
MaterialienSTA15STA15
Anzahl der Zellen4242
V-Tape-Type2-CELL-BRIDGE2-CELL-BRIDGE
Mini RibsYESYES
Leinen Geometrie3 X 43 X 4
BeschleunigerNONO
Beschleunigerweg [mm]8080
TrimmerYESYES
Sitze22
Geprüft durchDHV e.V. Miesbacher Str.. 2 / 83703 Gmund / GERMANY
MusterprüfnummerDHV GS-01-2474-19DHV GS-01-2475-19
PrüfrichtlinienDIN EN 926-1:2016 / DIN EN 926-2: 2015 / NFL II 91/09, NFL 2 60/14


Das Parus-Design besteht aus dem Herzstück des ICARO Edelweiß-Logos. Dieser Entwurf ist am Himmel hervorstechend und hinterlässt einen dauerhaften Eindruck.

Für professionelle Tandempiloten, die Werbung machen möchten, kann das Untersegel einfarbig belassen werden.

Icaro Parus²

  • Gleitschirm
  • Packband
  • Innensack
  • Tragegurttasche
  • Reparatur-Set
  • kleines Präsent
  • Schnellpacksack
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!