Supair Birdy

EN-A

Für amitionierte Anfänger oder Freizeit-Piloten

Das Schlüsselwort: Vielseitigkeit.
BIRDY ist leicht, kompakt, spielerisch und sicher, ohne seine Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Er ermöglicht schnelle Fortschritte und macht dabei auch noch Spaß.

Kategorie: EN-A
Gewicht: 4,2 kg in M
Größen: XS, S, M, ML, L

EN
EN-B

Dieser Schirm mit EN-A+ Zulassung richtet sich an den talentierten Anfänger, der lange Zeit mit demselben Flügel Fortschritte machen möchte, sowie an den Gelegenheitspiloten, der sich vor dem Umstieg auf den LEAF2 EN-B Sicherheit verschaffen muss.

Der Flügel deiner ersten und schönsten Flüge. BIRDY ist der Vogel in deinem Kopf, der dich zum Fliegen ermutigt und dir zeigt, wie man mit den Flügeln schlägt.

Der BIRDY eröffnet das Feld der Möglichkeiten: Flüge am Hausberg, Hike & Fly, Thermikfliegen, ein bisschen Strecke, Starten, Soaring und am Meer fliegen. Diese Schirm gibt dem talentierten Anfänger den Schlüssel an die Hand, die Luft zu erforschen. Die Facetten des Fliegens kennen zu lernen, die ihm am besten gefallen, und sich weiterzuentwickeln.

Der Gelegenheitspilot wird von diesem Flügel profitieren, Birdy verzeiht viel und bringt dich weiter.

Der BIRDY liebt es, in den Luftmassen zu spielen, in Brisen zu gleiten, in Kurven zu fliegen und die Dynamik von Flug auszunutzen.

Er hat nicht die Trägheit eines Schurlschirms, im Gegenteil: Er steht im Dialog mit dem Piloten, gibt ihm Informationen, ermöglicht ihm, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Diese Schirm ist auf Langlebigkeit ausgelegt und folgt der Entwicklung des Piloten, ohne jemals seine Fortschrittskurve zu bremsen. Er ist wohlwollend und regt immer dazu an, noch weiter zu gehen, die Empfindungen von Flug mit der Ruhe seiner passiven Sicherheit zu vertiefen.

Birdy macht Spaß. Er fliegt sich intuitiv und stabil und verkörpert den Geist von Supair: Piloten dabei zu helfen, die aufregenden Wege des Fliegens unbeschwert zu gehen. Unser Birdy ist lange entwickelt worden, geduldig entworfen und sorgfältig konstruiert. Er hat alles, was ein großer Schirm braucht: Mini-Ribs in Hinterkante, Sharknose an der Vorderkante, ein C-Steuerungs Kit.

Die Entscheidung für ein semi-light-Design vereint das Beste aus zwei Welten: Der Birdy macht keine Abstriche bei seiner Lebensdauer und ist gleichzeitig kompakt und leicht genug für Wanderungen. So wird das leichte Gewebe auf der Innenseite durch ein strapazierfähigeres Material auf der Außenseite (die noch mehr Reibung und Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist) kompensiert. Die Leinen und verfeinerten Tragegurte verheddern sich dank der vereinfachten und klaren Architektur nicht.

Steuerung

  • Talentierte Anfängerpiloten
  • Gelegenheitspilot, der Fortschritte machen und sich vor dem Wechsel zu EN-B Erfahrung verschaffen möchte
  • Start zu Fuß oder mit der Winde

Technische Daten

BIRDYXSSMM-LL
Anzahl der Zellen4444444444
Ausgelegte Fläche[m²]21,2523,626,528,330,5
Spannweite [m]10,2510,8111,4511,8312,28
Leinen [m]2,542,682,842,933,05
Ausgelegte Streckung4,954,954,954,954,95
Projizierte Fläche[m²]18,0320,222,4824,0125,88
Projizierte Spannweite [m]8,118,559,069,369,72
Projizierte Streckung3,683,683,683,683,68
Gewicht Schirm[kg]3,303,844,204,404,60
Gewichtsbereich [kg]50-7065-8580-10590-115105-130
ZulassungEN - LTF AEN - LTF AEN - LTF AEN - LTF AEN - LTF A
Anzahl der Tragegurte33333
Supair BirdySupair BirdySupair Birdy
  • Ergonomische Tragegurte
  • Sharknose Profil
  • Nitinol in dern Eintrittskante
  • Anti-Reibungs Ringe
  • Smart Mini Ribs
  • Ohrenanlegehilfe
  • System zur Entleerung der Flügelspitzen
  • Abnehmbares C-Steuerungs Kit
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!