Ein vollverkleidetes leichtes Streckengurtzeug für XC und Wettbewerb, präzise zu steuern und super kompakt. Sein Komfort ermöglicht lange und anspruchsvolle Flüge:
STRIKE 2 ist für Hike-and-Fly und ebenso für Wettkämpfe und leichte Abenteuer gedacht.
Größen: S / M / L / XL
Gewicht: 2400 g Medium Große(Komfortmodus)
Farben: Black
STRIKE 2 ist die Essenz Supairs langjähriger Erfahrung im Hike-and-Fly Bereich. Es stammt insbesondere vom STRIKE X-Alps und beinhaltet die Hauptstärken des STRIKE 1. Im Vergleich zum STRIKE 1 ist es komfortabler und flexibler, insbesondere dank eines aufblasbaren Schutzes (optional).
Signifikante Änderungen an der generellen Handhabung, an den Gurtschließen und an den Hauptaufhängungen. Der Gurt öffnet sich nun vollständig und das Schließen erfolgt direkt an den Karabinern an nur zwei Punkten. Die Geometrie ist neu. Die Steuerung wird ansprechender und die Sensibilität kann leicht durch Einstellen des Brustgurtes verändert werden.
Eine abnehmbare Lordosenstützplatte verbessert die Unterstützung und Abstützung des Rückens. Eine neue Geometrie des Speedbags ermöglicht eine natürliche und mühelose Positionierung bei ausgestreckten Beinen. Der Komfort ist für einen Gurt dieser Kategorie fantastisch. Ein neuer, zugelassener aufblasbarer Schutz – optional – spart Gewicht und insbesondere Volumen. Ideal für Hike-and Fly. Dieser Schutz ist auch etwas leichter.
Bei Top-Landungen oder bei Turbulenzen kann der Gurt im Sitzen gesteuert werden. Beine angewinkelt, bleibt es einfach zu handhaben und trotzdem bequem.
Das Laufen beim Start ist sehr einfach, das Reinrutschen in das Gurtzeug nach dem Start und das Ausstrecken des Speedbag sind sehr harmonsich und ohne größe Anstregungen zu bewerkstelligen. Im Flug ermöglichen die Einstellungen und die Geometrie des Gurtzeugs Anpassungen an die Proportionen und Flugpositionen der meisten Piloten. Die Sitzposition mit nach hinten geneigtem Rücken bietet eine hervorragende Unterstützung.
STRIKE 2 wurde so konzipiert, dass es auch mit Dyneema-Connects geflogen werden kann. Dies ist eine zusätzliche Möglichkeit der Gewichtsreduktion. Es wird dann notwendig sein, das STRIKE 2 wie einen Gurt anzulegen, da die Beinschlaufen geschlossen bleiben. Dies ist der "Wettbewerbs" -Modus.
Wettkampfmodus: 1947 g (Größe M, voll ausgestattet, with speed bar and dyneema risers, flugbereit). In diesem Modus wird der Schirm mit den Connect (Option) Schlaufen verbunden. Der Schutz ist der aufblasbare BUMP (Option). Der Pilot verwendet die abnehmbare Lordosenstützplatte nicht.
Standardmodus: 2220 g (Größe M, voll ausgestattet, with speed bar and dyneema risers, flugbereit). In diesem Modus öffnet und schließt sich der Gurt an den Plum Grivel-Karabinern vollständig. Der Schutz ist der bekannte bisherige aus Schaumstoff. Der Pilot verwendet die abnehmbare Lordosenstützplatte nicht.
MODE LIGHT: 1998 g (Größe M, voll ausgestattet, with speed bar and dyneema risers, flugbereit).
Komfortmodus: 2400 g (Größe M, voll ausgestattet, with speed bar and dyneema risers, flugbereit). In diesem Modus öffnet und schließt sich der Gurt an den Plum Grivel-Karabinern vollständig. Der Schutz ist der ursprüngliche aus Schaumstoff. Der Pilot installiert die abnehmbare Lordosenstützplatte.
VERGLEICH ZU STRIKE 1:
- Neues Verschlusssystem ohne Schnalle direkt in den Karabinern.
Vermeidet das Durchschlüpfen des rechten Beins wie beim STRIKE 1, während die Sicherheit mit zwei Schließpunkten erhalten bleibt.
Nur ein geschlossener Punkt: Der Gurt ist sicher. - Neue und ansprechendere Geometrie.
Die Gewichtsverlagerung überträgt sich besser (etwas lebendiger) und die Steuerung ist präziser. - Der Rettungsschirmcontainer bleibt als Frontcontainer.
Die Retterverbindungsleine ist vollständig integriert und erstreckt sich bis zur Innenseite der Tasche.
Die Gurtstruktur wurde über die gesamte Rettungsschirm-Befestigungskette verstärkt. - Neue Geometrie der Speedbag-Einstellungen.
Die Beine werden im Flug gestützt. - Neue Geometrie des Gurtzeugs ermöglicht einen feinfühligeren Flugstil.
- Die Gurtstruktur wurde insgesamt verstärkt.
STRIKE 2 ist jetzt bis zu 120 kg zugelassen. - Die Größen wurden neu erstellt und um die Größe XL erweitert.
Es deckt Pilotengrößen von 160 cm bis 200 cm ab.
FAZIT
Das STRIKE 2 ist ein sehr leichtes Streckengurtzeug. Es wurde im Vergleich zum STRIKE 1 verstärkt, jedoch erfordert solch ein Ultraleichtgurt mehr Sorgfalt und Rücksicht als ein klassisches Gurtzeug. Sicherheitstrainings und Extremmanöver werden mit diesem Gurt nicht empfohlen.
- Artikelnummer
- 20210031
- Hersteller
- SUPAIR
- Protektor
- Schaumstoff
SPEZIFIKATIONEN:
PILOTING
- XC- und Wettbewerb
- Sitzposition bei ¾ Liegeposition
- Für Vielflieger und erfahrene Piloten
SAFETY
- Bumpair Strike 2
- Frontcontainer mit Rettungsschirmverbindungsleinen zu den Schultern
- automatisch stabilisierendes Beingurtsystem
- Gurtzeug wird komplett über die 2 Hauptverbindungen geschlossen (Grivel, Connects)
- Grivel Plum carabiners
AUSSTATTUNG
- Lordosenstützplatte
- Herausnehmbares Mini-Karbon-Sitzbrett
- Integrierter Beinsack
- Beinstrecker / Beinsack mit Karbon-Fussbrett
- Instrumenten-Befestigung am Frontcontainer
- Zweifstufiger Beschleuniger Light, an den Beinsack angepasst
- Vorrichtung für Trinkschlauch
- Zelden Rollen, Durchmesser 20mm
STAURAUM
- Rückenstauraum
- Seitentasche am Beinsack
- Ballasttasche vorne unter dem Sitz ( it is not advisable to use this pocket to receive a weight greater than 3 kilos )
- Herausnehmbare Innentasche im Beinsack
EINSTELLMÖGLICHKEITEN
- Einstellung der Schultergurtlänge
- Einstellung des Brustgurtes
- Neigungsverstellung der Rückenlehne mit zusätzlicher Lordosenstütze
- Einstellung der Beinsacklänge
- Einstellung der Speedbag-Neigung
MATERIALEN
- Nylon 210D Ripstop
- Nylon 40d
- Sangle Dyneema
CERTIFICATION
- Norme LTF
- Norme EN
S | M | L | XL | ||
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Pilot size [cm] | 155/170 | 165 /185 | 175 /195 | 185-205 | |
Pilot weight (mini – maxi) [kg] | 50 – 80 | 60 – 85 | 70 – 110 | 80-120 | |
Harness weight (great comfort mode) [g]) | 2300 | 2400 | 2500 | 2545 | |
A | Back lenght [cm] | 58 | 65 | 68 | 72 |
B | Back inclination adjustment [cm] | 34,5 | 36,5 | 39 | 41 |
C | Seat length [cm] | 45 | 45 | 47 | 47 |
D | Seat width [cm] | 33 | 33 | 35 | 35 |
E | Carabiners height [cm] | 40 | 40 | 42 | 44 |
F | Carabiners distance [cm] | 38-46 | 38-46 | 40-48 | 40-48 |
G | Speedbag length [cm] | 91 | 96 | 103 | 108 |
Certification | EN 1651 : 1999 | EN 1651 : 1999 | EN 1651 : 1999 | EN 1651 : 1999 | |
Reserve pocket maximum volum [Litres] | 4,5 L | 4,5 L | 4,75 L | 4,75 L |
- Grivel Karabiner
- Mini-Karbon-Sitzbrett
- Rettergriff
- Karbonfussplatte für den Beinsack in S, M, L, XL
- Solo Dyneema risers
- BUMPAIR
- Beschleuniger 2B Light für Beinsack
optional: Aufblasbarer Protektor / Connects dyneema