Der Vantage 3 ist ein Motorschirm der völlig neuen Art und vereint scheinbare Gegensätze:
Ein robustes Leichtgewicht, spielerisch einfach zu fliegen – jedoch mit hohem Funfaktor. Er eignet sich für Anfänger wie für fortgeschrittene Piloten gleichermaßen; und für all jene, die auch am unmotorisierten Freiflug ihren Spaß haben.
Leichte, aber robuste Konstruktion
Der Vantage 3 vereint zwei im Grunde gegensätzliche Eigenschaften – Leichtigkeit und Haltbarkeit – durch einen intelligenten Materialmix an unterschiedlichen Positionen der Schirmkappe. An Stellen, die besonders empfindlich für Verschleiß sind, kommen dieselben Tücher wie bei herkömmlichen Motorschirmen zum Einsatz, leichteres Material wird dort verwendet, wo die Beanspruchung gering ist.
Beim Vantage 3 wurde eine höhere Anzahl an Galerieleinen für verbesserte Stabilität verbaut, dennoch wurde die Gesamtanzahl der Leinenmeter bedacht optimiert und reduziert. Die drei Traggurte weisen jeweils zwei Stammleinen auf, was für einfaches Handling am Boden und mehr Leistung in der Luft sorgt.
Ein Stammbaum der Leichtigkeit
Der Vantage 3 wurde von Grund auf als sehr leichter Paramotorschirm konstruiert. Trotz der Reduktion des Drehmomenteffekts lässt sich der Schirm wendig und spielerisch fliegen. Er eignet sich hervorragend für Biwakflüge und spart im Alltag oder beim Transport Platz und Gewicht.
Einfach aufgezogen,
schnell abgehoben
Der leichte Vantage 3 füllt sich auch bei schwierigen Bedingungen rasch. Ein leichter Zug an den Leinen und die Kappe steht über dem Piloten. Die aerodynamischen Eigenschaften des Schirms lassen diesen schnell steigen und abheben; wie gemacht für kurze Startplätze.
Ideal für leichte Trikes
Das rasche Füllen der Kappe und die einfachen Starteigenschaften machen den Vantage 3 auch zum perfekten Schirm für leichte Trikes. Der Schirm tendiert ganz natürlich dazu, im Zentrum zu stabilisieren.
Benutzerfreundliches Speed-System
Das Vantage 3 Speed-System zeigt sich vielseitig, benutzerfreundlich und vor allem sicher. 40 % der Beschleunigung wird durch die Trimmer erzeugt, 60 % durch den Beschleuniger. Zugleich stehen in allen Flugzuständen 100 % des Bremswegs zur Verfügung (im Trimm, bei geöffneten Trimmern, beschleunigt).
Technische Besonderheiten
- Das Equalized Pressure Technology (EPT) Profil der zweiten Generation führt zu einer signifikant gesteigerten Stabilität über
den gesamten Geschwindigkeitsbereich. - 3 Tragegurte mit je 2 Leinen sorgen für Einfachheit und Leistung
- Easy Big Ears System
- Erweiterter Gewichtsbereich (Größe 24, 26, 28) fürs Fliegen mit höherer Flächenbelastung
- Kombination von ummantelten und unummantelten Aramid- und Dynema-Leinen
- Leichte Mini-Ribs an der Hinterkante
- Hersteller
- GIN
- EN
- EN-B
GRÖẞE | 22 | 24 | 26 | 28 |
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Fläche ausgelegt [m²] | 22,43 | 24,42 | 26,5 | 28,66 |
Spannweite ausgelegt [m] | 10,64 | 11,11 | 11,57 | 12,03 |
Streckung ausgelegt [m] | 5,05 | 5,05 | 5,05 | 5,05 |
Fäche projiziert [m²] | 19,29 | 21,00 | 22,79 | 26,65 |
Spannweite projiziert [m] | 8,46 | 8,83 | 9,20 | 9,57 |
Streckung projiziert [m] | 3,72 | 3,72 | 3,72 | 3,72 |
Flächentiefe Mitte [m] | 2,66 | 2,78 | 2,90 | 3,01 |
Anzahl Zellen | 47 | 47 | 47 | 47 |
Gleitschirmgewicht [kg] | 4,4 | 4,6 | 4,8 | 5,0 |
Empfohlener Gewichtsbereich [kg] | 65-85 | 75-95 | 85-105 | 95-115 |
Erweiterter Gewichtsbereich [kg] | - | 100 | 110 | 120 |
Musterprüfung | EN B / DGAC | EN B / DGAC | EN B / DGAC | EN B / DGAC |
Empfohlener Gewichtsbereich (Paramotor) [kg] | 85-110 | 95-120 | 105-135 | 115-150 |
Erweiterter Gewichtsbereich (Paramotor) [kg] | 120 | 130 | 145 | 160 |
Zertifizierung | DGAC | DGAC | DGAC | DGAC |
- Schnellpacksack
- Innenpacksack
- Kompressionsband
- GIN Aufkleber
- Reparatur-Kit