Die vielen Detailverbesserungen des Air-Taxi² gegenüber dem Vorgänger zeigen sich nicht nur optisch im Design und an den technischen Daten, sondern lassen sich vor allem erfliegen!
Obwohl die Fläche des Air-Taxi² fast 3m² größer geworden ist, konnte durch die Verwendung des neuen Domenico 20D mit zweifacher Beschichtung das Gerätegewicht um 0,8 kg gesenkt werden. Das auch dadurch optimierte Startverhalten fällt schon während des Laufens auf: Die selbst bei maximalem Startgewicht überraschend kurze Startstrecke und die sehr niedrige Abhebegeschwindigkeit vereinfachen den den Startvorgang erheblich.
Während des Fliegens stellt sich sofort ein sattes Fluggefühl bei leichtgängigem Handling ein. Das Steigen, egal ob in schwacher oder starker Thermik, setzt der Air-Taxi² feinfühlig um. Die hohe Endgeschwindigkeit mit offenen Trimmern bei gleichzeitig höchster Stabilität garantiert ein Sicherheitsplus über einen weiten Gewichts- und Windbereich.
Durch verschiedene Optimierungen der Kappe wurde das Flareverhalten nochmals vereinfacht - sanfte Landungen werden so zu einem Kinderspiel.
Ob im gewerblichen oder privaten Einsatz, der Air-Taxi² begeistert mit seinen Eigenschaften und lässt Pilot und Passagier Zeit für das Wichtigste beim Fliegen: den Spaß!
Features
- Optimierte Segelspannung, dank moderner Software
- Leistungsstarkes Thermikprofil mit extrem hoher Profiltreue, speziell im hohen Geschwindigkeitsbereich, durch neues Design der Verstärkungen in der Anströmkante
- Neu konstruierte Verstellschließe des Trimmers für sehr einfache, verschleißfreie Bedienung, ohne störende, ruckartige Bewegungen
- Materialmix aus robustem Domenico 30D im vorderen Obersegelbereich und dem 2-fach beschichtetem Domenico 20D mit verbesserter Webstruktur
- Effiziente und farblich übersichtlich gestaltete Tragegurte
- Hersteller
- Independence
- EN
- B
Größe | M |
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Zellenanzahl | 52 |
Fläche ausgelegt [m²] | 41,80 |
Spannweite ausgelegt [m] | 14,88 |
Streckung ausgelegt | 5,30 |
Projizierte Fläche [m²] | 35,93 |
Projizierte Spannweite [m] | 11,79 |
Projizierte Streckung | 3,87 |
Gewicht [kg] | 7,10 |
Gewichtsbereich [kg] | 135 - 235 |
Zulassungskategorie | EN 926-2:2013 / EN 926-1:2015 / LTF 91/09 |