Der Pegasus 3 ist ein universeller Motorschirm für Einsteiger und Freizeitpiloten, die sich einen vertrauenserweckenden Flügel wünschen, der auch Spaß macht, sowohl mit als auch ohne Motor zu fliegen.
Die Wahl des ersten Flügels könnte die wichtigste Entscheidung sein, die du jemals triffst. Der Pegasus 3 baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf und bietet gleichzeitig einige neue Verbesserungen:
- Noch leichteres Aufziehen und Abheben dank eines exklusiven, von GIN und Myungjin entwickelten neuen Tuchs
- Kürzerer Tragegurt für leichteres Handling und Kontrolle
- Fehlerverzeihendes und dennoch spaßiges Handling
- Weiterentwickelte Tragegurte für einfaches Ohrenanlegen und stabilen beschleunigten Flug
Starts können nervenaufreibend sein, aber nicht mit dem Pegasus 3. Die Tragegurte lassen sich beim Abheben leicht sortieren, der Flügel kommt sanft und sauber hoch, der Abhebevorgang kommt früh und überzogene Steuereingaben werden verziehen. Starts werden schnell zu einem Element des Fliegens, das man eher genießen als fürchten muss!
Strapazierfähig, aber leicht
Ein Erstlingsflügel wie der Pegasus muss robust sein, da er viel am Boden gehandhabt werden wird. Leichtere Flügel bieten jedoch in der Regel ein etwas besseres Aufziehen und Abheben, außerdem sind sie kompakter. Aus diesem Grund war GIN motiviert, in Zusammenarbeit mit dem koreanischen Gewebehersteller Myungjin ein neues Verbundstoff-Beschichtungsgewebe auf PU-Basis zu entwickeln. Nach jahrelanger Entwicklung und über 2 Jahren Feldversuchen hat dieses Tuch bewiesen, dass es das Beste aus beiden Welten bietet: Strapazierfähigkeit und geringes Gewicht.
Für Motorflug oder Freiflug
Der Pegasus 3 kann mit oder ohne Motor geflogen werden. Motorpiloten können einen sanften Einstieg in die Freuden des Freiflugs erhalten und umgekehrt.
- Hersteller
- GIN
- EN
- EN-A, DGAC
Technische Details
- Equalized Pressure Technology (EPT) für besseres Befüllen des Gerätes
- Einfaches und sauberes 3-fach Tragegurt mit geteilten A-Tragegurten für leichtes Ohrenanlegen
- Tragegurt mit Speedsystem (PG) und Trimmer (PPG)
- Zusätzliche untere Bremsrolle für sehr hohe Befestigungen (z.B. Trike)
- Vergrößerte Bremslänge und untere Bremsrollen für Trike (Größe 28 und 30)
- Farbcodiertes Trimmband für präzisere Einstellmöglichkeiten
- Farbcodierte Leinen zur einfachen Identifizierung
- Exklusives neues, von GIN und Myungjin entwickeltes Tuch bietet hervorragende Haltbarkeit bei geringem Gewicht
- Mini-ribs an der Hinterkante
Technische Daten
GRÖẞEN | 24 | 26 | 28 | 30 |
---|---|---|---|---|
ausgelegte Fläche [m²2] | 24.2 | 26.4 | 28.4 | 30.7 |
ausgelegte Spannweite [m] | 10.76 | 11.24 | 11.67 | 12.14 |
ausgelegte Streckung | 4.8 | 4.8 | 4.8 | 4.8 |
projizierte Fläche [m²] | 20.9 | 22.8 | 24.7 | 26.7 |
projizierte Spannweite [m] | 8.67 | 9.06 | 9.41 | 9.79 |
projizierte Streckung | 3.6 | 3.6 | 3.6 | 3.6 |
anzahl Zellen | 36 | 36 | 36 | 36 |
Gleitschirmgewicht [kg] | 4.45 | 4.65 | 4.95 | 5.25 |
Empfohlener Gewichtsbereich [kg] | 65-90 | 75-100 | 85-110 | 95-120 |
Zulassung | EN A | EN A | EN A | EN A |
Certified weight range [paramotor] [kg] | 65-120 | 75-130 | 85-140 | 95-160 |
Certification [paramotor] [kg] | DGAC | DGAC | DGAC | DGAC |
Materialien
Kappe
Obersegel Eintrittskannte: Myungjin Textile 40 g/m²
Obersegel: Myungjin Textile 32 g/m²
Untersegel: Myungjin Textile 32 g/m²
Leinen
Oben: GIN TGL 80
Mitte: GIN TGL 125 | 145
Stammleinen: GIN TGL 125 | 180 | 220 | 280
- Schnellpacksack
- Innensack
- Kompressionsband
- GIN Aufkleber
- Klebesegel