Das Thermikbuch

Product number: 10010548

Das Thermikbuch für Gleitschirm- und Drachenflieger, von Burkhard Martens. 3. Auflage des Bestsellers

44,95 €

Thermikfliegen vom Anfänger zum Profi.

Das "Thermikbuch 3.Auflage"  wurde komplett überarbeitet und erweitert. In der zweiten Auflage sind Spezialkapitel von Volker Schwaniz, dem DHV-Meteorologen hinzugekommen und der Weltmeister im Gleitschirmfliegen 2007, Bruce Goldsmith schrieb mir ein langes Extrakapitel über seine Tipps und Tricks zum Thermikfliegen.

In der dritten Auflage sind viele Gastartikel (32 zusätzliche Seiten), Ergänzungen und Gutscheine zu anderen Büchern von mir enthalten.

Burkhard Martens erklärt nicht nur Thermikentstehung, Abreißkanten und Zentriermethode - Dinge die Einsteiger besonders interessieren. Er versucht in einfachen Worten und vor allem mit vielen Bildern, komplizierte Sachverhalte verständlich darzulegen.

Bereits 2005 wurde das Thermikbuch ins Russische übersetzt. 2007 wurde die zweite Auflage vorbereitet und ins Englische übersetzt. Und die englische Version diente als Vorlage für die Übersetzung in die japanische, französische und italienische Sprache. Im März 2008 erschien dann die komplett neu überarbeitete und stark erweiterte zweite deutsche Auflage. Im Dezember 2010 erschien die 3. stark erweiterte Auflage.

No review available for this product.