U-Turn Spirit

Das kompromisslose Leichtgurtzeug besticht durch Reduktion – dennoch fehlt es ihm nicht an Komfort.

SPIRIT
ONE SIZE
DAS MAXIMUM LEICHT GEMACHT

Das kompromisslose Leichtgurtzeug besticht durch Reduktion – dennoch fehlt es ihm nicht an Komfort. Zu Gunsten einer bequemen Sitzhaltung mit aktiver Stützfunktion wurden partiell verstärkte Materialien eingesetzt und nicht jedes Gramm eingespart.

Dies begünstigt aber auch die Reißfestigkeit und dadurch die Langlebigkeit des Produkts. Das SPIRIT ist ein Wendegurtzeug und wurde konzipiert für den alpinen Hike&Fly Einsatz. Die bestechend einfache Konstruktion und die Verwendung Hochwertiger High-Tech Materialien sorgen für minimales Gewicht. Dennoch lassen sich mit dem SPIRIT problemlos Streckenflüge absolvieren.

Das SPIRIT trägt den Geist des freien Fliegens, somit wurde auf alles verzichtet was nicht die Funktionalität verstärkt. Das SPIRIT ist mit einer Sitzbrettlosen Einzel-Beinaufhängung ausgestattet, was für mehr Bewegungsfreiheit sorgt und zu einem deutlich direkteren Feedback führt. Großen Wert legt U-Turn aber auch auf größtmöglichen Schutz – und so ist das SPIRIT trotz der extremen Leichtkonstruktion mit einem abzipbaren Stauluft-Airbag ausgestattet. Zusätzlich stützt die großzügige Rückenpolsterung und verstärkt den Schutz. Der Airbag erreichte bei den Zulassungs-Tests den herausragenden Dämpfungswert von 26,4 g und bietet damit hohen Schutz bei geringem Gewicht.

Der Packsack bietet Stauraum für die gesamte Hike&Fly-Ausrüstung, die durch robustes Außenmaterial ausreichend geschützt wird. Ein ergonomisches Tragesystem mit großzügiger Polsterung sorgt für optimierte Lastenverteilung. Materialschlaufen und Außenfächer bieten zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten und Stauraum.

Das minimale Gewicht und optimierte Packmaß machen es aber auch zu einem beliebten und platzsparenden Reisebegleiter und durch die Einzel-Beinaufhängung auch zu einer interessanten Leichtoption für Tandempiloten.

Das onesize-Wendegurtzeug SPIRIT wurde nach LTF 91/09 und EN 1651:1999 zugelassen.

Das SPIRIT richtet sich an Piloten, die kleines Packmaß und minimales Gewicht bevorzugen. Es ist konzipiert für den langlebigen Einsatz die harten Ansprüche alpiner Hike&Fly Abenteuer.
Protektor
Airbag
Einheitsgröße
Eigengewicht [kg]2,2
max. Anhängelast [kg]110
Sitzbrettbreite [cm]44
Aufhängehöhe [cm]40
Höhe Brustgurt [cm]35
Sitztiefe [cm]35
Rückenverstellung (min/max) [cm]6 / 13
Rückenteil [cm]62
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

1.890,00 € Gewicht: 4.5 kg
1.240,00 € Gewicht: 3.95 kg

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!