Supair X-Tralite

Der leichteste EN-geprüfte Notschirm auf dem Markt !

Eigenschaften

Sicherheit

  • Sinkrate < 5.5 m/s bei maximaler Anhängelast (Messung der Musterprüfstelle)
  • Rundkappe mit Mittelleine

Ausstattung / Komfort

  • Spezialleichte Schlösser und Gurte 25 cm + inkl.Notschirmgurten Y 145cm
  • 4-Blatt Innenkontainer

Materialen

  • Aufhängung Polyamid 3,1mm
  • Tuch NCV hervorragnede Reissfestigkeit und Dehnungsstabilität 30 g/m²

Zulassung

  • EN 12491 et LTF 91/09


SML
Gewicht [g]99011901410
Ausgelegte Fläche [m²]20.5024.4028.90
Anzahl der Bahnen141618
Startgewicht: Minimum [kg]607085
Startgewicht: Maximum [kg]8095115
Breite (L) [cm]202222
Sacktiefe (I) [cm]172123
Höhe (H) [cm]779
Volume [l]2.43.24.5
  • Packanleitung (CD)
  • Rettergurte "Y" 145 cm
  • 2 rechteckige Inox-Schraubschäkeln 6 mm
  • 2 O-Ringe
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Sehr schnell in der Auslieferung und bei Fehlkauf sehr schnell und kulant mit der Rückabwicklung. Drei Käufe – alles gut – gerne wieder! Klaus W.
  • Ich habe 09/2018 den A-Schein gemacht und wusste schon welche Ausrüstung ich wollte. Nachdem ich bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt hatte, bin ich auch bei Euch gelandet. Bereits der erste Anruf bei Patrick verlief sehr gut und er hat meine vielen offenen Fragen kompetent und ehrlich beantwortet. Nachdem ich mir über die endgültige Komplett-Ausrüstung klar war, hat Patrick mir einen guten Gesamtpreis ausgerechnet. Leider hat sich dann der Kauf um ca. 4 Monate verzögert weil der Winter dazwischen kam. Jetzt im Februar nahm ich wieder Kontakt auf und bin zu Euch gefahren und habe alles angesehen, ausprobiert und auch gekauft. Den Schirm und den Packsack hat Patrick mir noch per Paket gesendet. Alles ist flugfertig eingestellt und es kann losgehen. Besonders gefallen hat mir die ehrliche Beratung und der Gesamtpreis.
  • Bestellung war unproblematisch, Lieferung erfolgte schnell. Beratung am Telefon kompetent.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 168 Meinungen unserer Kundenumfrage