Artikel 1 von 1

Thermik Concertina Bag - Zellenpacksack

Optimaler Schutz, einfachste Packweise

Schütze deinen Gleitschirm! Nicht nur weil du ihn liebst, sondern weil er Zelle auf Zelle gepackt seine Starteigenschaften behält, im Concertina bag verstaut das Tuch nicht gedehnt wird und vor Schmutz und/oder Schweiß geschützt ist.

Die Bauweise mit der großen innenliegenden Textillasche beschleunigt das Packen erheblich, scheuert das Tuch weniger auf als andere Systeme und verhindert, dass sich der Reißverschluss im Gleitschirmtuch einzwickt.

Maße: Länge 268 cm, Breite oben 50 cm, unten 40 cm
Gewicht: 430 g

schreibt:
Kaum zu glauben: Das ist der beste Packschlauch, den ich je hatte! Aber von Anfang an:
Schirm ausbreiten, Packschlauch öffnen und unter der Schirmmitte durchschieben. Eintrittskarte Zelle auf Zelle und mit den kleinen Gurten fixieren. Dann hinten usw.

Einfach toll. Der Schirm wird im Schlauch per Clipse vorfixiert und verliert dadurch die gesamte Luft. Dazu muss ich anmerken, dass ich den Schirm im Gurtzeug eingehängt lasse, somit weicht der Packvorgang vom Üblichen etwas ab. Eine separate Gurttasche ist dennoch vorhanden.

Der super gleitende Reißverschluss ist top. So leicht ging das bisher nie. Außerdem ist unter dem Reißverschluss ein Schutzstreifen, sodass nie der Schirm eingeklemmt wird. Der Verschluss gleitet super auf der ganzen Länge, ohne dass man nachquetschen muss. Dann den Schlauch Dritteln festzurren und fertig. TOP!!

Ich verwende den Packschlauch für einen Schirm Größe M mit 4,8 kg Gewicht. Passt. Da passt aber auch noch mehr rein.
Der einzige Wehrmutstropfen ist das Gewicht mit 428g. Das ginge leichter. Dafür ist das Konzept und die Qualität top.

Fazit: deutliche Zeitersparnis beim Packen, sehr schonende Lagerung des Schirmes, schlüssiges Konzept

Happy Landings Chris

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!