Highadventure Handschuh Pizi

Artikelnummer: 20220160

3 Saison-Handschuh für frühlingshafte Temperaturen oder den hochalpinen Einsatz auch oberhalb der Nullgradgrenze

129,00 €

Der Highadventure Pizi ist der 3 Saison-Handschuh für frühlingshafte Temperaturen oder den hochalpinen Einsatz auch oberhalb der Nullgradgrenze.
Ein absoluter Hochleister für den Flugsport. Hergestellt mit modernster Technologie aus ausgewählten Hightech-Materialien spielt der Pizi in der absoluten Oberliga. Dank perfekter Passform und Verarbeitung trägt er sich wie eine zweite Haut und erfüllt beim Groundhandeln, Verstellen der Gurte, Bedienen der Instrumente und am Steuergriff ganze Arbeit. Ein technischer Superstar.

Der Pizi Handschuh bietet alles um vom Frühjahr bis im Herbst beim Gleitschirmfliegen ideal vor Wind und Wetter geschützt zu sein. Das robuste Digitalleder und das weiche Softshell Material auf der Oberhand vereinen optimalen Schutz mit höchstem Tragekomfort. Beide Materialien sind hydrophobiert worden, sodass der Handschuh wasserabweisende Eigenschaften aufweist. Ein absolutes Highlight des Handschuhs ist das kuschelig weiche und angenehm warme SK Ionix Wollfutter, das ab dem ersten Hineinschlüpfen, ein wohlig warmes Gefühl vermittelt und den empfindlichen Pulsbereich wärmt und schützt. Das GORE-TEX InfiniumTM Futter garantiert 100% Winddichtheit und sorgt für Komfort im Handbereich, bei gleichzeitig maximalem Griffgefühl. Auf der Oberhand wurde eine Lage Lavalan® Schafwollisolation eingearbeitet, welche die Hände angenehm warm hält. Der Pizi verfügt über eine am Daumen und Zeigefinger angebrachte Touch Technologie, die das Bedienenvon Smart Devices ermöglicht. Der abnehmbare Fangriemen vermeidet ein Verlieren des Handschuhs beim Ausziehen.

Tipp: Liegt dein Wert zwischen zwei Längen, nimm den größeren Handschuh!

Material:

Innenhand: Ziegenleder hydrophobiert
Oberhand: Softshell , Digital Leder (Ziegenleder), hydrophobiert
Insulation: Lavalan® Schafwollisolation (Oberhand)
Insert: GORE-TEX Infinium™ Windstopper
Futter: SK Ionix Light Wool
Features: Ergonomische Passform für am Bremsgriff, Touch Technologie, Lederverstärkungen, mit Kevlarfaden rückstichgesichert vernäht, atmungsaktiv, abnehmbare und breiter Fangriemen, waschbar bei 40°C

Technologie und Material:

Ziegenleder
Beinahe bei jedem High Adventure Handschuh, der robust und reißfest sein soll, kommt Ziegenleder als Material in der Innenhand, auf der Oberhand oder als Verstärkung zum Einsatz. Das widerstandsfähige Leder eignet sich sowohl für Handschuhe für das Militär, für Behörden und Polizei und Spezialeinheiten als auch für Skihandschuhe und Bergsport Handschuhe. Feinporiges und weiches Ziegenleder kann auch für klassische, schöne Lederhandschuhe für den alltäglichen Gebrauch verwendet werden.Gefärbt wird das Fell für wirklich gutes Handschuhleder rein Anilin. Das bedeutet das Rohfell wird in einem Fass eingelegt und durchgefärbt. Durch diesen Färbungsprozess wird das Leder atmungsaktiv, geschmeidig und unglaublich weich. Alternativ dazu gibt es noch semi-anilin gefärbtes Leder (wird an der Oberfläche noch mit Farbe gedeckt) oder gedecktes Leder (wird nicht im Fass gefärbt, sondern stattdessen mit Farbe oberflächlich besprüht). Zusätzlich wird das Leder für Skihandschuhe noch hydrophobiert (wasserabweisend ausgerüstet).
Digitalleder
Das Digitalleder ist auch Ziegenleder, das nach dem Färbungsprozess noch digital geprägt wird. Das verleiht dem Material einen besseren Grip und eine schöne Optik.

GORE-TEX Infinium
Schon eine leichte aber kühle Brise kann unsere Hände schnell zum Auskühlen bringen und nichts ist unangenehmer als kalte Hände – selbst wenn man sich bewegt. Auf die GORE-TEX INFINIUM™ Handschuhe kann man sich auch bei stürmischem Wetter voll und ganz verlassen.Die spezielle GORE-TEX Technologie ist 100% winddicht und dennoch höchst atmungsaktiv. Die dünne Schutzschicht ist direkt im Handschuh integriert und hält dadurch Wind ab. Die Atmungsaktivität wird aber keineswegs eingeschränkt, denn durch die unzähligen, winzigen Poren in der Hülle kann Wasserdampf – der durch Schwitzen entsteht – nach außen entweichen. Somit ist ein trockenes Wohlfühlgefühl im Handschuh garantiert, auch nach einem langen, aktiven Tag.

TOUCH Technologie
Das Smartphone ist für viele von uns ein unverzichtbarer Begleiter – mittlerweile auch beim Sport und im Beruf. Um lästiges An- und Ausziehen der Handschuhe beim Bedienen des Smartphones oder anderen Touchscreen Geräten (Pulsuhren, LSV Geräte, etc.) zu vermeiden, sind einige unserer Handschuhe bereits mit einer Touch Technologie ausgestattet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Touch-Kompatibilität am Handschuh zu gewährleisten.Bei allen Materialien wird die Oberfläche speziell beschichtet, um aus einem Handschuh einen zu Touch-fähigen Handschuh zu machen. Oft wird nur an der Daumen- oder Fingerspitze ein Print, der Touch Faden oder ein Stück des touchkompatiblen Materials angebracht.

Bei Handschuhen, die aber eine besondere Griffigkeit bzw. Taktilität voraussetzen, wird die gesamte Innenhand aus Touch Leder oder Touch Amara gefertigt. Würde man hier nur ein Stück aufnähen, würden die Nähte oft diese taktilen Voraussetzungen einschränken.

Um eine uneingeschränkte Funktion der Touch Technologie garantieren zu können, muss der Handschuh exakt passen und darf an den Fingerspitzen nicht zu groß sein.

Ergonomischer Schnitt
1989 hat High Adventure begonnen eine völlig neue, noch nie da gewesene dreidimensionale Schnittform und Verarbeitungstechnik auf den Markt zu bringen und starteten damit eine weltweite Revolution, besonders im Feuerwehrbereich.Unsere Handschuhe im 3D "Ergonomic Cut" sind der natürlichen Handhaltung dreidimensional angepasst, perfekt vorgeformt und ebenso zugeschnitten. Die Innen- und Oberhand sind versetzt, um eine leichte Krümmung nach innen zu bekommen. Dadurch erzielt man höchsten Tragekomfort und maximale Taktilität.

Es gibt nach wie vor Handschuhe im sogenannten "Gunn Cut" – bei diesem Schnitt handelt es sich um eine normale, eindimensionale Passform.

SK LIGHT wool
Wolle ist eine natürliche Hochleistungs-Faser. In diesem leichten und dünnen Futter wird Schafwolle mit synthetischen Fasern versponnen, um ein angenehmes Wohlgefühl im Handschuh zu garantieren.Die Schafwollfasern nehmen weniger Feuchtigkeit auf und trocknen, im Vergleich zu synthetischen Fasern, schneller. Durch die speziellen thermischen Eigenschaften, spendet dieses Futter optimale Wärme bei gleichzeitig geringem Gewicht. Die weiche, seidige Oberfläche ermöglicht ein leichtes An- und Ausziehen des Handschuhs und kratzt nicht auf der Haut – ein unvergleichlich leichtes aber wärmendes Gefühl wird garantiert.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!