BGD Seed

Premium-Trainingsgleitschirm, der ausschließlich für das Ground Handling entwickelt wurde.

Lieferzeit: 14 Tage

Der SEED ist ein erschwinglicher BGD Premium-Trainingsgleitschirm, der ausschließlich für das Ground Handling entwickelt wurde. Der SEED wurde aus dem EN-B EPIC entwickelt und fühlt sich an wie ein Gleitschirm in Originalgröße. Er besteht aus strapazierfähigem 50g Stoff und hat drei Tragegurtebenen. Er ist ein lustiges Accessoire, während des Parawaitings weil der Wind zu stark ist, Groundhandling zu üben oder einfach nur wie Spiderman herumzublödeln.

CORD CUT BILLOW (CCB)

Das Cord Cut Billow System wurde entwickelt, um die Oberflächenqualität, das Widerstandsvermögen und die aerodynamische Güte eines Gleitschirmes zu verbessern. Im Wesentlichen besteht das CCB aus zwei längsverlaufenden Nähten auf dem Obersegel, um den 3D Ballooning Effekt der Eintrittskanten bei einem befüllten Schirm zu verbessern. Das System reduziert die Falten und Knitterstellen, die entlang der Rippen an der Nase des Gleitschirmes verlaufen, erheblich. Nicht nur, dass diese Falten am Obersegel vorkommen, sie haben auch Auswirkungen auf die Rippen selbst, da sie die Profiltreue verändern und die Rippenstabilität reduzieren. Das CCB bringt generelle Verbesserung in der Leistung und ein Mehr an Stabilität im Segel. Das ist ein signifikanter Schritt nach vorne in der Konstruktion von Gleitschirmen.

Ziel

Dein Schirm hat Dir gezeigt wo's lang geht? Schnapp dir einen Seed und verfeinere deine Fähigkeiten! Groundhandling ist auch für Profis keine Zeitverschwendung. Du kannst grundlegende Fähigkeiten erlernen, die sich direkt auf das Fliegen in der Luft beziehen und auswirken. Deflation, Strömungsabriss, Bremsdruck und aktives Steuern können geübt werden, während Du mit dem SEED sicher am Boden bleibst.

NOTIZEN VON BRUCE

Ich habe die Konstruktion des SEED so einfach wie möglich gehalten und dabei die wichtigsten und aktuellsten Designmerkmale berücksichtigt. Eine starke Sharknose, CCB, eine 3D-Formgebung an der Unterseite und unzählige andere Merkmale verleihen dem SEED das Gefühl eines normalen Gleitschirms. Ich sage immer: „Gute Groundhandler sind gute Piloten“, daher wurde der SEED entwickelt, um die wichtigsten Fähigkeiten für einen Gleitschirm zu vermitteln. Ein Schirm, der klein genug ist, um auch bei starkem Wind zurechtzukommen.

SEED 14
LINEARER SKALIERUNGSFAKTOR0.78
PROJIZIERTE FLÄCHE [m²]11.9
AUSGELEGTE FLÄCHE [m²]14
GEWICHT [kg]2.7
GESAMTLEINENLÄNGE [m]194
HÖHE [m]5.3
ANZAHL DER LEINENEBENEN [A/B/C]3/4/3
ZELLEN31
AUSGELEGTE STRECKUNG4.4
PROJIZIERTE STRECKUNG3.2
FLÄCHENTIEFE [m]2.2
AUSGELEGTE SPANNWEITE [m]7.9
PROJIZIERTE SPANNWEITE [m]6.3
TRIM GESCHWINDIGKEIT [km/h]45
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT [km/h]45
MINIMALES SINKEN [m/s]2
BESTES GLEITEN5
ABFLUGGEWICHT [kg]30-120
ZERTIFIZIERUNG

MATERIALIEN

TOP SURFACEDominico D40 50g/m²
BOTTOM SURFACEDominico D40 50g/m²
INTERNAL STRUCTUREDominico D30 Hard 42g/m²
NOSE REINFORCINGPlastic wire 2,3mm and 2,7mm
RISERS13mm Kevlar/Nylon webbing
TOP LINESLiros DSL – sheathed Dyneema
MIDDLE LINESLiros DSL – sheathed Dyneema
LOWER LINESEdelrid – sheathed Kevlar 7343
BRAKESLiros DSL

  • Gleitschirm
  • Reparaturset
  • Innenpacksack
  • Tragegurttasche
  • Kompressionsband
  • BGD T-shirt
  • BGD stickers
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!