Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Deinem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Bist Du damit nicht einverstanden, klicke bitte hier.

Icaro Instinct TE

Konzipiert für eine große Palette an Einsatzmöglichkeiten, all jenen Piloten gewidmet, die ihre Flugerfahrung erweitern möchten.

3.150,00 €

Hersteller-Infos

Der Instinct TE ist der neue Intermediate-Gleitschirm von ICARO. Konzipiert für eine große Palette an Einsatzmöglichkeiten, all jenen Piloten gewidmet, die ihre Flugerfahrung erweitern möchten.

Da er auf einem sehr hohen Level fliegt, aber gleichzeitig sehr angenehm und gutmütig ist, ist der Instinct TE der perfekte Gleitschirm für alle Piloten, die sich komfortabel in der Luft fühlen wollen. Er liebt den Streckenflug, ist dein Begleiter für stundenlanges soaren, oder um einfach am Berg vor der Haustür zu fliegen: Der Instinct TE ist dein Freund!

Die Eigenschaften

Du kannst das geringe Gewicht sofort beim Starten spüren: Der Schirm steigt einfach und weich von selbst auf. Selbst unerfahrene Piloten werden sich gleich beim Start sicherer und ruhiger fühlen.

Das Handling wurde so entwickelt, dass es präziser ist, das Drehverhalten in Thermiken ist nun runder und die Agilität noch besser.

Der Instinct TE gibt dir durch intensives Feedback auch in Thermiken ein sicheres Gefühl, ohne überzureagieren.

Er überlässt es dir als Piloten: Sobald du in die Thermik einsteigst, wird er sich mit Vergnügen und Genauigkeit drehen. Falls du weiterfliegen möchtest, wird die Kappe ruhig und stabil über dir bleiben, ohne das es nennenswerte Pilotenaktionen bedarf.

EN
EN-B

INSTINCT TE

 

XS

S

M

L

Fläche ausgelegt

21,8

24,3

28,2

31,0

Fläche projiziert

17,1

19,1

22,1   

24,3

Spannweite ausgelegt

m

10,8   

11,4   

12,2   

12,8   

Spannweite projiziert

m

8,4   

8,9   

9,5   

10,0   

Streckung

 

5,3   

5,3   

5,3   

5,3   

Streckung projiziert   

   

4,1   

4,1   

4,1   

4,1   

Zellen   

   

39

39

39

39

Startgewicht min-max

kg

55-75

65-90

85-110

95-128

V trim

km/h

36-40   

36-40   

37-40   

38-40   

V max

km/h

> 51   

> 51   

> 51   

> 51   

Anzahl Tragegurte

 

3+1   

3+1   

3+1   

3+1

Gewicht

kg

4,4

4,9

5,2

5,6

Klassifizierung

LTF

 1-2

 1-2

 1-2

 1-2

Klassifizierung

EN

B

B

B

B

 

 Wie alle Icaro Gleitschirme zeigt auch das Design des Instinct TE einen unverwechselbaren Ausschnitt aus dem Icaro Edelweiß-Logo — passend gewählt nach den speziellen Schirm-Eigenschaften und deinem Anspruch, einen bleibenden Eindruck am Himmel zu hinterlassen.
Farbauswahl Icaro Instinct TE

  • Gleitschirm
  • Packsack
  • Speedsystem
  • Handbuch
  • wahlweise: Mini-Windsack. T-Shirt oder Hüfttasche
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.