U-Turn Trinity

Wenn du dich für einen Gleitschirm dieser Klassifizierung interessierst, lies bitte unsere Hinweise zu EN-D Schirmen und melde dich wegen einer persönlichen Beratung bei uns.

16 / 18 / 20

DIE ULTIMATIVE SPASSMASCHINE FÜR DREIFACHE DYNAMIK-POWER

Freestyle Soaring an Starkwindküsten, wagga Ground­training oder alpine racing Abenteuer, der TRINITY definiert Dynamik neu. Der Miniwing bietet den Spielformen zwischen Freestyle und Carving unerschöpfliche Möglichkeiten mit geballter Power – gebaut für spielerische Momente purer Agilität. Der Fun-Flügel wurde in Kooperation mit der Ground­handling-Koryphäe Mike Küng entwickelt und nach seinen Idealvorstellungen konzipiert.

EN
D
Es ist müßig den Ausnahmeathleten Mike Küng vorzustellen – der Groundhandling Experte ist zweifelsfrei die Nummer eins wenn es um das bodennahe Spiel mit den Elementen geht. Mike ist ein unermüdlicher Perfektionist und hat Groundhandling salonfähig gemacht. Perfektionist ist er auch, bei den Ansprüchen an sein Equipment. Entsprechend kompromisslos war er bei der Entwicklung des TRINITY. Es entstand ein Flügel, der die unverfälschte DNA von U-Turn trägt und die Kategorie Miniwing verändern wird. Der TRINITY ist ein echtes Multitalent und überzeugt als Freestyler, beim Starkwindsoaring, als perfekter Ground­trainer sowie bei alpinen racing Abenteuern. Der kompakte Flügel reagiert sehr feinfühlig auf Steuerimpulse und setzt diese direkt und verzögerungsfrei um. Mit zunehmendem Bremseinsatz sind hohe Turns spielerisch umzusetzen. Trotz der geringen Fläche verfügt der TRINITY über ein faszinierendes Leistungspotenzial mit sehr guten Steigeigenschaften, was gerade beim Soaren wörtlich zum tragen kommt. In der Thermik sorgt die hohe Drehfreudikeit des Flügels in Kombination mit dem exakten Handling für leichtgängigen Kurbelspaß. Die hohe Flächenbelastung verleiht dem Flügel eine kompakte Dynamik mit souveräner Gleitruhe, dennoch fallen die Reaktionen unerwartet gedämpft aus.

Das geringe Packmaß und Gewicht machen den TRINITY nicht nur zu einer unverzichtbaren Spaßmaschine für jede Gelegenheit, sondern in Kombination mit den herausragenden Flugeigenschaften zu einem soliden Begleiter für alpine Abenteuer. Insbesondere bei Wettkämpfen wie dem RedBull-Dolomitenmann ist der Flügel in seinem Element. Selbstredend, dass der Groundtrainer und Funflügel sehr einfach zu starten geht, was gerade bei schwierigen alpinen Bedingungen und Wettkämpfen ein mentales Plus darstellt.

Der TRINITY ist ein Multitalent und richtet sich an Piloten die das dynamische Spiel mit den Elementen suchen. Als Freestyler, Groundtrainer und Starkwind Miniwing – der kompakte Flügel bietet maximalen Flugspaß zwischen Agilität und Performance verpackt auf kleinster Fläche.
Trinity161820
Startgewicht [kg]60-9060-11065-120
Fläche ausgelegt [m²]161820
Fläche projiziert [m²]13,40715,08316,759
Spannweite ausgelegt [m]9,2959,85910,392
Spannweite projiziert [m]7,2537,6938,109
Streckung ausgelegt5,45,45,4
Streckung projiziert3,9243,9243,924
Flügeltiefe: Mitte / Stabilo [m]2,079 / 0,5912,205 / 0,6292,324 / 0,665
V-Trimm [km/h]42-4541-4540-44
V-max [km/h]55+55+53+
Abstand Tragegurt-Kappe [m]5,8626,2176,553
Zellenanzahl363636
Gewicht [kg]2,93,43,9
Gesamt Leinenlänge [m]193206217
Leinendurchmesser [mm]0,6 / 0,95 / 1,2 / 1,65 / 1,8 0,6 / 0,95 / 1,2 / 1,65 / 1,8
Fuß Beschleuniger / Trimmerja / neinja / neinja / nein
Beschleunigerweg [mm]140140140
ZulassungEN / LTF D-EN / LTF D
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Der Gleitschirm Direkt Onlineshop bietet Paragliding-Ausrüstung und Zubehör für Gleitschirm- und Motorschirmpiloten. Als Europas größte Flugschule beraten wir dich individuell und herstellerunabhängig. Papillon-Fluglehrer betreuen rund 100.000 Starts jährlich. Auf diesem Erfahrungsschatz unserer Fluglehrer basieren unsere Empfehlungen. Sehr gern kannst du uns auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch auf der Wasserkuppe besuchen. Im Papillon Flugcenter findest du auf 1000qm die größte Auswahl, vom Schraubschäkel bis zum Gleitschirm-Komplettset. Unser Fliegershop hat ganzjährig täglich von 9 bis 18 Uhr (im Winter bis 17 Uhr) geöffnet, auch am Wochenende. Hier unterstützen dich Gleitschirmprofis mit ihrem umfangreichen Wissen. Probefliegen ist in der Rhön bei jeder Windrichtung möglich.

See you up in the sky!

  • Jens und Diana haben sich toll um die rechtzeitige Lieferung meines neuen Schirms bemüht und es ermöglicht diesen beim Sicherheitstraining zu erfliegen. Nochmals herzlichen Dank für die vorbildliche Kundenbetreuung. Beim nächsten Kauf auch wieder meine erste Anlaufstelle.
  • Der Schirm war schon fertig und flugbereit gepackt. Vielen Dank, dass Ihr gleich die Rettung und den Beschleuniger eingebaut habt.
  • Habe die Sachen vor Ort an der Wsserkuppe gekauft, die nicht vorhandenen Sachen kamen sehr schnell per post. Bin sehr zufrieden.

GLEITSCHIRM DIREKT wird bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 175 Meinungen unserer Kundenumfrage