Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Deinem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Bist Du damit nicht einverstanden, klicke bitte hier.

Advance Omega XAlps 2

Aus Sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen können wir Schirme ohne Zulassung grundsätzlich nicht empfehlen.

 

Aus Sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen können wir Schirme ohne Zulassung grundsätzlich nicht empfehlen.

Ready to Race

Konzipiert als leichter Racer fürs X-Alps 2017, entwickelt als High-End-Streckenflugschirm: Der OMEGA XALPS 2 profitiert aus der aufwändigen SIGMA 10-Entwicklung und den gewonnenen Erkenntnissen aus dem OMEGA XALPS gleichermassen. Dadurch ist der Light Racer nicht nur extrem spurtreu und pitchstabil in bewegter Luft, sondern auch äusserst effizient und leichtgängig im Gas. Ganz zu schweigen von seinem sensationellen Gewicht ab 3.3 kg ...

Leistungsstark in bewegter Luft

69 Zellen, 22 Prozent weniger Aufhängepunkte als noch beim Vorgänger und eine deutliche Reduktion von Leinenmetern: Schon die technischen Daten des OMEGA ALPS 2 (ausgelegte Streckung 7.05) sprechen für sich. Hinzu kommen eine optimierte Spannung sowie eine verfeinerte Krümmung. Das Ergebnis ist ein sportlicher High-End-Streckenflugschirm, der durch seine hervorragende Gegenwindpenetration und hohe Pitch- sowie Richtungsstabilität auffällt.

Erfliegbare Höchstgeschwindigkeiten

Die hohe Pitchstabilität und Spurtreue des OMEGA XALPS 2 kommt nicht nur der Leistung des Gleitschirms in bewegter Luft, sondern auch dem Piloten auf langen Streckenflügen sehr entgegen. Die äusserst stabile Kappe des OMEGA XALPS 2 ist selbst bei turbulenten Bedingungen für einen Gleitschirm seiner Klasse sehr angenehm zu handeln. Und beim Beschleunigen nimmt die Stabilität sogar noch zu. Das Speedsystem ist leichtgängig und effizient, und das Pitch-Control-System, mit dem die C- und B-Ebene herunter gezogen wird, lässt gar ein bisschen Zweileiner-Feeling aufkommen ...

Robuste Qualitätsleichtbauweise

Der OMEGA XALPS 2 wurde speziell für das X-Alps-Rennen 2017 konzipiert. Dort zählt nicht nur Leistung, sondern auch jedes Gramm. Darüberhinaus werden bei einem Abenteuer-Race auch besonders hohe Ansprüche an das Material gestellt. Der OMEGA XALPS 2 wurde in ADVANCE Qualitätsleichtbauweise gebaut und ist besonders robust. Der Serienschirm (EN/LTF-D) ist ab September in drei Grössen ab 3.3 kg erhältlich und deckt einen Gewichtsbereich von 70 bis 110 kg ab.

OMEGA XALPS 2222324
Fläche ausgelegt [m²]222324.55
Fläche projiziert [m²]18.919.721.0
Empfohlenes Startgewicht [kg]70 - 8580 - 9790 - 110
Gewicht Schirm [kg]3.33.53.7
Spannweite ausgelegt [m]12.4512.7313.15
Spannweite projiziert [m]9.9410.1610.5
Streckung ausgelegt7.057.057.05
Streckung projiziert5.255.255.25
Anzahl Zellen696969
Anzahl Tragegurte333

Das Gewicht des Schirmes kann aufgrund von Schwankungen des Stoffgewichtes um bis zu 100g variieren.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.