Aufbau: Die Scout ist ein übersichtlich aufgebauter Softkite. Verarbeitung und Qualität sind auf gleichem Niveau mit dem Top Modellen von Powerkites.
Flugverhalten: Hier gibt es nur Positives zu schreiben. Die neue Scout II startet einfach und auch schon bei wenig Wind. Sofort merkt man der Scout II an, dass sie als gutmütiger Einsteigerkite konzipiert wurde. Die Bar liegt gut in der Hand und durch das Safety System der neuen X-Over Controlbar, ist es jederzeit möglich die Scout II drucklos zu machen und in den Safety Modus zu bringen. Die Scout verfügt über kein Depowersystem, doch die leicht einzustellende Zugkraftkontrolle sorgt für einen großen nutzbaren Windbereich.
Fazit: Preiswerter Snowkite für Einsteiger. Neulingen bereitet die Scout II jede Menge Spaß. Der breite Einsatzbereich vom Snowkiten bis zum Mountainboarden im Sommer macht die Scout II zu einem Kite, der immer dabei sein sollte.
Features:
- ansprechendes Dreh- und Flugverhalten
- optimiert für den Einstieg ins Snow- und Landkiten
- einstellbare Zugkraftkontrolle
- neue X-Over Control Bar
Steuerung: über ein Barsystem
Lieferumfang: Kite (RTF*) mit Flugleinen, X-Over Controlbar, Groundstake (Hering zum Sichern des Kites), Rucksack & Manual
* RTF = Ready To Fly
Die Scout gibt es in den einzelnen Größen jeweils in einer Farbkombination:
- 3m² - gelb/weiß
- 4m² - rot/weiß
- 5m² - blau/weiß
Wichtige Info: Die Scout II in 3m² und 4m² ist sofort verfügbar. Die Scout II in 5m² kann wieder ab der 2ten Januarwoche 2011 geliefert werden!
|